Sonntag, 4. Dezember 2016

Vier Pfoten retten Weihnachten



Rezension

Vier Pfoten retten Weihnachten                   
von Petra Schier




Produktinformation:


Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Weltbild
ISBN-10: 3959731574
ISBN-13: 978-3959731577


Kurzbeschreibung:

Die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer schmutzigen Scheidung die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ganz ihrer Arbeit widmen – und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern zur Kinderbetreuung einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch dem Vater kommt sie ungeplant näher. Die beiden verlieben sich ineinander, aber Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen. Doch Steffens elfjährige Tochter Sabrina wünscht sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa. Die beiden beauftragen Cocker Spaniel-Dame Lulu, um Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Und die muss ganz schön improvisieren, denn bald stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.


Autoreninformation:

PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch. Ihre Liebesromane veröffentlicht sie ebenfalls bei MIRA.
Sie ist Mitglied im Syndikat, bei HOMER und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jury des DELIA-Literaturpreises.

MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen.

Fazit:

Wer Petra Schier und ihre anderen Bücher kennt erwartet schon automatisch ein gutes Buch. So ist es auch dieses mal es scheint das die Autorin und ich auf der gleichen Wellenlänge schweben, den es wurde wieder einmal eine bezaubernde Geschichte aus ihrer Feder entlassen. Mit viel Gefühl und Humor lernen wir was es bedeutet einen besonderen Weihnachtswunsch zu haben und wie viel „Mühe“ es macht ihn zu verwirklichen. Die einzelnen Personen sind gut ausgearbeitet und man findet schnell seinen Liebling und die man nicht mag werden es auch bleiben. Ihr sucht noch ein Geschenk zu Weihnachten? Dann nichts wie das Buch gekauft. Aber einen Hacken hat die ganze Sache dann doch noch! Das Buch gibt es nur bei Weltbild.


5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Huhu Carmen,

    mir ist die Autorin bekannt durch ihre historischen Romane und klar durch ihre Krimiserie.

    Guten Start in die nächste Adventswoche...LG..Karin...

    AntwortenLöschen