Donnerstag, 22. Dezember 2016

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht Band 2



Rezension


Elias und Laia – Eine Fackel im Dunkel der Nacht Band 2
von Sabaa Tahir                                                     



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1728 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 513 Seiten
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Die lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken.

Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen.

Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias' Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat 


Autoreninformation:

Sabaa Tahir arbeitete nach dem Studium bei der Washington Post. Eine Recherche für die Zeitung inspirierte sie dazu, ihren ersten Roman Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken zu schreiben. Nun erscheint endlich die sehnlichst erwartete Fortsetzung.


Fazit:

Er ist da der lang ersehnte zweite Band der Trilogie um Elias & Laia.

Machtkämpfe, Elend, Leid und Liebe sind nur ein kleiner Teil der Handlungen die unsere Gefühle auf eine Achterbahn schicken, umso mehr fesselt es uns weiterzulesen. Ein paar Probleme gab es beim lesen des Buches dann aber leider doch. Der Zeitraum bis Band zwei erschien war definitiv zu lang und man hat doch den einen oder anderen Abschnitt nicht mehr griffbereit, das legte sich aber ab der Hälfte des Buches . Begeistert war ich das Helena einen eigenen Bereich erhalten hat und aus ihrer Sicht erzählen durfte. Denn ohne sie wäre die Geschichte nicht komplett. Auch wurde die Vorstellungskraft der Leser aufs feinste bedient und so konnte man sich nur allein durch die Kraft der Worte die einzelnen Handlungsorte bestens vorstellen. So als sein man als stiller Beobachter direkt vor Ort.

Ich hoffe das es bis zu Erscheinung des dritten Teiles nicht ganz so lange dauert.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen