Samstag, 23. April 2016

Geheimniss von Blut und Liebe: Dunkle Jagd




Rezension

Geheimniss von Blut und Liebe:                      
Dunkle Jagd
von Elke Aybar



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 376 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1494456028
ISBN-13: 978-1494456023


Kurzbeschreibung:

Wenn sich plötzlich eine Pforte für dich öffnet, die vor einem Augenblick fest verschlossen war - gehst du hindurch? Handschellen, sepiafarbene Tinte und das Hohelied. Für ihre Rache nimmt Aurelie ein Leben auf der Flucht in Kauf. Doch als Demian sie auch nach fünf Jahren noch nicht aufgespürt hat, wagt sie sich aus der Deckung. Ihre Neugier treibt sie direkt an einen geheimnisvollen Ort. Dort offenbart sich ihr, was sie immer geahnt hat: Es gibt eine Welt voller Magie! Von nun an ist die Nacht jedoch gefährlich. Denn der Vampirfürst Serge regiert sein Volk mit äußerster Brutalität. Nur der junge Vampir David besitzt die Macht, sich Serge zu widersetzen. Aber ist er bereit, dafür alles zu gefährden, was ihm wichtig ist? Am Ende gerät nicht nur Aurelie zwischen die Fronten

Autoreninformation:

Elke Aybar lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Heilbronn. Ihr Traum ist es, mit der Familie, Freunden, Pferden, Hühnern, Hunden und Katzen irgendwo im Süden auf einem riesigen Anwesen zu wohnen. Am liebsten mit Badesee und angrenzendem Wald. Regelmäßig zu Weihnachten wünscht sie sich wenigstens das kleine Schreibhäuschen von Cornelia Funke (Frau Funke, wenn Sie das hier zufällig lesen ... ).

Wenn Elke nicht schreibt, kocht sie gerne - meistens jedoch zu scharf und zu kreativ für den Familiengaumen. Es gibt da eine Geschichte, in der eine beachtliche Menge Ingwer die Hauptrolle spielt und eine noch größere Portion Liebe, denn die Suppe wurde anstandslos ausgelöffelt.

Fazit :
Die ersten Seiten des Buches sind gewöhnungsbedürftig oder sollte ich besser sagen Verwirrend?
Man findet keinen Zusammenhang.
Doch sollte man sich dadurch auf keinen Fall verunsichern lassen, den der der an der Geschichte dranbleibt, der wird mit einem waren Wunderwerk an unterhaltsamer Fantasy belohnt. Man entbehrt nichts. Liebe, Intrigen, Magie, Zauber und auch das Böse ist darin vereint.
Der anfängliche Missklang der Worte ist vergessen und man kann sich getrost der Magie des Buches hingeben und sich in eine Zauberhafte Zeit entführen lassen um dort mit den Protagonisten mitzufiebern. Die Autorin schafft es mit ihrer Schreibweise uns die Art wie sie die Geschichte erzählt uns Glauben zu lassen das dies auch in der heutigen Zeit in einem Park geschehen könnte.
Ich freue mich schon auf den 2 Band der Trilogie!



5***** Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen