Sonntag, 2. August 2015

Gwendolyn


Rezension                                     


Gwendolyn                                                         
Bildergebnis für gwendolyn von monica bellinivon Monika Bellini



Produktinformation

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1365 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten
    Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
    Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Gwendolyn– eine erfolgreiche, unabhängige Frau.
Desmond– ein charismatischer, faszinierender Mann.
Er setzt alles daran, sie zu verführen – und schließlich gelingt es ihm.
Er reist mit ihr in ein winterliches Paradies -
und sie lässt sich mit ihm auf ein prickelndes Spiel aus Verführung und Ekstase ein.

Doch ein unerwartetes Geständnis Desmonds wirft dunkle Schatten auf die Leidenschaft,
die sie miteinander teilen.
Gwendolyn weiß plötzlich nicht mehr, wer der Mann in ihrem Bett eigentlich ist,
den sie so gut zu kennen glaubte …

Autoreninformation:

Monica Bellini, das Alter Ego der Autorin Lisa Torberg, schreibt einfallsreiche, sinnliche Lektüre für ein anspruchsvolles, wählerisches Publikum.
"Erotik muss nicht ordinär, ein sinnlicher Roman nicht das plumpe Aneinanderreihen von Sexszenen sein", sagt sie. Und beweist es.
Das von ihr kreierte Markenzeichen ELR steht für Erotische LiebesRomane und dient dem Leser auf den ersten Blick als Gütesiegel für erstklassige Erotik.

Der Anspruch: Gepflegte Sprache, lektorierte und korrigierte Texte, abwechslungsreiche Szenen mit einer spannenden Rahmenhandlung und besondere Locations mit interessanten Hauptdarstellern.

Es gibt - leider - zu viel schlecht geschriebene Erotik. ELR will jüngsten Tendenzen entgegenwirken, in denen oftmals auf ausgesprochen "theoretische" und "gegoogelte" Art und Weise das beschrieben wird, was viele als den schönsten Ausdruck der Liebe empfinden. Denn Sex benötigt weder vulgäre Ausdrücke noch verschiedene Peitschen oder einengende Latexkleidung, um einzigartig und wunderschön zu sein!

Was jedoch nicht heißt, dass man das Erlebnis der körperlichen Liebe zwischen zwei Menschen nicht - hin und wieder - mit "Hilfsmitteln" noch schöner gestalten kann.
Die Zielgruppe: Erwachsene Leser, die im angebotenen Einerlei so genannter erotischer Literatur nach seltenen Perlen suchen. Die Wert auf eine zwar durchaus explizite, aber trotzdem gepflegte Ausdrucksweise legen. Und die nicht nur eine reine Aneinanderreihung von Sex-Szenen, sondern trotz allem auch interessante Geschichten lesen wollen. Dabei kann es durchaus auch romantische Happy Ends geben.

Monica Bellini lebt teils in Großbritannien, teils in Italien, auch wenn sie aus beruflichen Gründen viel Zeit in Frankreich verbringt.

Unter dem Gütesiegel ELR, der prickelnden Marke am Erotik-Himmel, erscheinen auch die Werke von Davide Alessi, dem erotischen Alter Ego der Autorin Laura Gambrinus.


Fazit:

Am Anfang war ich nicht so begeistert von der Geschichte. Doch mit jedem weiteren Wort nahm die Sinnlichkeit zu und es wurde ein Rausch der Gefühle.
Obwohl es Hauptsächlich um Sex geht rutscht die ganze Geschichte nicht ein einziges mal ins Schmuddelige ab.
Etwas weniger Sex und die Geschichte könnte sich genau so gut in unserer nähe abspielen, oder tut sie das etwa doch? Für meinen Geschmack haben Desmond und auch Gwendolyn ihre Geschichte noch nicht zu ende erzählt und so warte ich auf den Folgeband. Auch Jeremy und Phil haben uns noch eine Menge zu berichten.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen