Sonntag, 7. Dezember 2014

Du oder Sie oder Beide


Rezension




Du oder Sie oder Beide                                                                             
von  Maike Stein



Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Magellan (19. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734850029
ISBN-13: 978-3734850028


Kurzbeschreibung:

Wasser hat den Zwillingen Lena und Zoe nie Angst gemacht. Und doch – hier auf Sankt Katharinen, der Internatsinsel im Werrowsee, jagt ihnen der Anblick des Wassers immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken. Denn schon bevor sie an der Schule aufgenommen wurden, kannten sie den See und seine unheimliche Atmosphäre aus ihren Träumen. Bilden sie sich das ein? Genauso wie die Parallelen zwischen der Prophezeiung der sagenumwobenen Weißen Frau und ihrer eigenen Familiengeschichte? Während Zoe sich immer mehr in den Deutungen der alten Überlieferung verliert, sucht Lena nach rationalen Gründen für all die seltsamen Ereignisse – und gerät bald in Erklärungsnot.

Autoreninformation:

Maike Stein, Jahrgang 1969, hat Ausbildungen zum Clown, zur Betriebswirtin und zur Fremdsprachenkorrespondentin absolviert. Sie lebt in Berlin und arbeitet als Autorin und Übersetzerin.

Fazit:

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Das Cover dagegen hat Neugierig gemacht.
Durch den eigenwilligen Schreibstil und die kurzen Sätze, war es mir nicht möglich näher in die Geschichte einzudringen.
Obwohl es ein tolles Thema ist, hat die Geschichte einen leeren Nachklang.


2 ** Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen