Sonntag, 29. Juni 2014

Ein ganzes Ja

REZENSION



Ein ganzes Ja                                           
von Luisa Sturm


Produntinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1149 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 392 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Dezemberkindverlag (15. Juni 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Die erste große Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Becca. Sie und Erik waren bereits als Teenager völlig verrückt nacheinander. Nach Jahren der Trennung steht Erik plötzlich vor Beccas Tür. Der Mann mit der kleinen waagrechten Narbe auf der Nase. Der Mann, der beruflich Jets fliegt. Becca hasst und vermisst ihn, aus tiefstem Herzen. Die Verletzung beider sitzt immer noch tief. Hatte sie richtig entschieden seinen Antrag abzulehnen? Becca träumte von einer Liebe ohne festen Fahrplan und ohne Eifersucht. Aber kann es eine große Liebe mit Freiheit überhaupt geben?

Romantisch, aufwühlend, bittersüß – Der bewegende Debütroman von Luisa Sturm!


Autoreninformation:

Luisa Sturm, an einem nasskalten Tag in der Nähe von Augsburg geboren, ist das Pseudonym einer deutsch-italienischen Autorin. Sie hatte bereits als Kind einen leidenschaftlichen Hang zu Büchern und verschlang mit acht Jahren jedes Buch in Reichweite. Nach ihrem Examen, machte sie zunächst eine journalistische Ausbildung, bevor sie sich entschloss mit Leib und Seele Lehrerin zu werden. Doch die Lust am Schreiben hat sie nie losgelassen. Und wenn sie nicht gerade vor dem Laptop sitzt, joggt sie um die Felder (Ja, vor allem bei schönem Wetter), tanzt im Wohnzimmer mit ihren Kindern (wetterunabhängig) oder singt vor dem Badspiegel viel zu laut und zu falsch Lieder von Adele nach. Die Autorin leibt, lebt und liebt mit Mann, zwei kleinen blonden Wirbelwinden und einer Kampfkatze irgendwo im Süden Bayerns. „Ein ganzes Ja" - von vielen Testleserinnen begeistert verschlungen - ist ihr erster Roman. Im Augenblick schreibt sie an ihrem zweiten Roman, „Mondscheinmund".

Fazit:

Ich bin Sprachlos.

Selten hat mich ein Buch dermaßen in seinen Bann gezogen und Emotional berührt wie der Debütroman von Luisa Sturm. An schlaf war nicht zu denken, denn ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte mit Becca weitergeht. Denn ein teil des Geschehens spielt tatsächlich in meiner näheren Umgebung, was einen noch mehr fesselt.
Mit ihrem eigenen Schreibstil  über bedingungsloser Liebe und Gefühlschaos hat sie mich an den Rand der Tränen geführt.


5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und da er mir gefällt bin ich ma Leserin geworden :)
    Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa
    http.//www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen