Samstag, 14. Juni 2014

Lavendula - Es begann am Nil


REZENSION



Lavendula - Es begann am Nil                                                                             
von Pia Süß



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 292 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (17. April 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1499156804
ISBN-13: 978-1499156805



Autoreninformation:

Pia Süss ist das Pseudonym einer in Oberösterreich geborenen Kunsthistorikerin. Nach ihrem Studium in Salzburg und Wien wohnte sie kurze Zeit in London, wo die historische Romanserie "Lavendula " ihre Geburtswiege fand. Seit 2012 lebt und arbeitet die Autorin in Linz.


Kurzbeschreibung:

„Manche Liebe reist rückwärts durch den Sand der Zeit.“ Wenn du eines Tages aus deinem gewöhnlichen Leben aufwachst und dich in vergangenen Träumen wiederfindest, dann musst du deiner Sehnsucht folgen. Emilia merkt, dass sie in ihrem scheinbar glücklichen Leben gar nicht so glücklich ist wie alle meinen. Eine tiefe Sehnsucht holt sie immer wieder ein, bis sie eines Nachts von einer vergangenen Zeit und einer vergangenen Liebe träumt. Als sie erkennt, dass es sich um ihr eigenes, vorheriges Leben im antiken Ägypten handelt, kann sie nichts mehr aufhalten. Sie fliegt alleine nach Ägypten, um ihn zu finden. Julianus, den Mann der sie nicht mehr aus seinem Bann lässt. Als sie ihn sucht, findet sie sich selbst als Hohepriesterin wieder in Abydos, 1206 v. Chr., Julianus an ihrer Seite. Doch Minmose, der Hohepriester des Osiris will Emilia für sich alleine und geht besessen wie er ist dafür über Leichen…


Fazit:

Vorweg möchte ich schon mal sagen, das ich mich sehr auf den zweiten Teil freue. Auch wenn der Schreibstil etwas steif ist nimmt einen die Geschichte doch mit und läßt es zu zwischen den Zeilen zu lesen. Für den Erstlings Werk ist es gut.
Man lernt die vielen Anwendungen des Lavendels kennen und glaubt so manches mal ihn riechen zu können so oft wird er erwähnt. Man erahnt wie Wichtig Kräuter für die Menschen waren und das Freundschaft ein Wichtiges Gut ist.
Das Intrigen nicht immer Fruchtbar sind und die Liebe Berge versetzen kann.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen