Samstag, 20. Januar 2024

Murtagh - Die Dunkle Bedrohung

 


Rezension



Murthag – Eine Dunkle Bedrohung                


von Christopher Paolini

 

 


Produktbeschreibung:

Herausgeber  : ‎ cbj; Deutsche Erstausgabe Edition

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe  : ‎ 784 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3570167100

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3570167106

Lesealter‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Originaltitel ‏: ‎ Murtagh

 

Kurzinformation:

Etwas Böses lauert in den Schatten von Alagaësia

Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben.

Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint.

 

Autoreninformation:

Christopher Paolini ist der Schöpfer der »World of Eragon« und des »Fractalverse«. Von seiner Bestsellerreihe »Eragon« wurden weltweit mehr als 40 Millionen Exemplare verkauft. Mit seiner ersten Veröffentlichung im Alter von 19 Jahren hält er den Guinness-Weltrekord als jüngster Autor einer Bestsellerreihe. Christopher lebt in Paradise Valley, Montana, als – wie er selbst schreibt – »Geschichtenerzähler und Vollzeit-Fragensteller«.

Wolfgang Thon wurde 1954 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Abitur studierte er Sprachwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Berlin und Hamburg. Heute ist er als Übersetzer und Autor für verschiedene Verlage tätig. Er ist Vater von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und lebt, schreibt, übersetzt, reitet und tanzt (argentinischen Tango) in Hamburg.

 

Fazit:

Lange ist es her, dass ich die Geschichten von Eragon gelesen habe und sie langsam im Gedächtnis verstaubten,doch nun wurden sie wieder aufgefrischt. Aber es ist keine Fortführung der Geschichte, sondern eher eine Ergänzung. Das Leben von Murtagh und seinem Drachen Dorn. Es war wie, ja wie der Besuch bei alten Freunden, die man Jahre nicht mehr gesehen hat und doch eine innige Vertrautheit besteht.

 

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen