Sonntag, 15. Oktober 2023

Der Knochensplitterpalast - Der Krieg

 


Rezension


Der Knochenspliterpalast - Der Krieg                  


von Andrea Stward



Produktbeschreibung:


Herausgeber ‏ : ‎ Penhaligon Verlag

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Broschiert ‏ : ‎ 704 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3764532629

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3764532628

Originaltitel ‏ : ‎ Bone Shard War


Kurzinformation:

Die Zeit der Kaiser ist vorbei, doch wird Lin ihren Platz finden? 



Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin.

Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für alle Mal entscheiden, ob sie dem Weg ihrer Vorfahren folgen soll, um die Menschen ihres Reichs zu retten und endlich Frieden zu finden.


Autoreninformation:

Andrea Stewart ist die Tochter von Einwanderern und wuchs an verschiedenen Orten in den Vereinigten Staaten auf. Ihre Eltern legten großen Wert auf Wissenschaft und Bildung, so dass sie ihre Kindheit mit Star Trek und alten Büchern aus der Bibliothek verbrachte. Als ihr (zugegebenermaßen ehrgeiziger) Traum, eine Drachentöterin zu werden, nicht in Erfüllung ging, wandte sie sich stattdessen dem Schreiben von Büchern zu. Heute lebt sie im sonnigen Kalifornien, wo sie nicht nur schreibt, sondern auch Katzen hütet, Vögel beobachtet und sich in jedes Abenteuer stürzt, das ihr in den Weg kommt.


Fazit:

Das soll es gewesen sein, Das Ende.

Spannungsgeladen, Fantasiereich und Unterhaltsam so erleben wir die Welt um unsere neue Kaiserin, die versucht ihr Reich aufrecht zu erhalten. 

Sie muss mit allerlei Hinterhältigkeiten, Anfeindungen, Intriegen und Verlusten kämpfen, doch hat sich all dies gelohnt?

Ds Finale Ende der Reihe fand bei mir großen anklang, ich habe nicht eine Minute bereut es gelesen zu haben. Viele der Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und dürfen mich auch noch eine Zeit begleiten. Mit ihrer schreibweise ist man nicht nur in Worten in die Fiktive Welt versetzt sondern man bekomt auch noch eine Gedankliche Welt mit lebhaften Bildern offeriert.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen