Samstag, 27. August 2022

Blut der Drachen

 


Rezension 

 



Blut der Drachen 

von Robin Hobb 

 

Produktbeschreibung: 

 

ASIN ‏ : ‎ B09KPR1N1J 

Herausgeber ‏: ‎ Penhaligon Verlag  

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Dateigröße ‏: ‎ 2746 KB 

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: ‎ 577 Seiten 

ISBN-Quelle für Seitenzahl ‏: ‎ 3764532599 

 

Kurzinformation: 


Die Drachen von Kelsingra haben ihre neue Heimat erfolgreich verteidigt. Nun haben ihre menschlichen Hüter Zeit gewonnen, um zu wahren Gefährten der Drachen zu werden. Und auch die Drachen haben jetzt die Ruhe, um ihre Flügel voll zu entwickeln und die sagenumwobenen Silbervorkommen zu finden, die sie zum Überleben brauchen. Doch gerade dieser neue Reichtum von Kelsingra ruft neue Neider auf den Plan. Noch sind die Drachen schwach, noch sind sie angreifbar – und eine Armee der Menschen nähert sich durch die Regenwildnis ihrer Stadt! 

 

Autoreninformation: 

 

Robin Hobb wurde in Kalifornien geboren, zog jedoch mit neun Jahren nach Alaska. Nach ihrer Hochzeit ließ sie sich mit ihrem Mann auf Kodiak nieder, einer kleinen Insel an der Küste Alaskas. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihre erste Kurzgeschichte. Seither war sie mit ihren Storys an zahlreichen preisgekrönten Anthologien beteiligt. Mit »Die Gabe der Könige«, dem Auftakt ihrer Serie um Fitz Chivalric Weitseher, gelang ihr der Durchbruch auf dem internationalen Fantasy-Markt. Ihre Bücher wurden seither millionenfach verkauft und sind Dauergäste auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Im November 2021 wurde ihr der renommierte World Fantasy Award für ihr Lebenswerk verliehen. Robin Hobb hat vier Kinder und lebt heute in Tacoma, Washington. 

 

Fazit: 

 

Es ist der letzte Band der Reihe und es macht einen traurig zu wissen, dass es kein weiteres mal geben wird, kein weiteres Mal mit guten Freunden. 

Robin Hobb hat die Gabe uns in die Zauberwelt ihrer Geschichte hinein zu weben. Wir tauchen mit jedem Buchstaben näher an die Drachen und ihre Welt mit hinein, Leben und Leiden mit ihren. Hoffen und Bangen für sie und freuen uns über jeden noch so kleinen Erfolg. 

Am Ende des Buches heißt es Abschied nehmen, denn es wird kein weiteres mahl geben. Mit dem vierten Band ist die Reihe beendet. 

 

 

5*****Sterne 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen