Sonntag, 6. September 2020

Suchtpotenzial


Rezension


Suchtpotenzial

von Maria Kehlenbeck                                


 

 

Poduktbeschreibung:

Taschenbuch : 228 Seiten

ISBN-10 : 3966984725

ISBN-13 : 978-3966984720

Herausgeber : Maria Kehlenbeck (Nova MD)

Sprache: : Deutsch

 

 

Kurzinformation:

Wie wird man einen schönen Mann los, dem man eigentlich nicht nahe genug sein kann?

Umbringen geht in diesem attraktiven Fall sicher nicht. Als Psychiaterin könnte Katja Neumann ihn vielleicht an die unfähige Kollegin überweisen, bei der sie selbst gerade als Patientin im Wartezimmer sitzt.

Doch egal wie mysteriös ihre Erkenntnisse auch sind, es geht so eine unbeschreibliche Anziehung von ihm aus.

 

Autoreninformation:

Die Autorin Maria Kehlenbeck, 1978 geboren, wuchs in einem kleinen Ort im Markgräflerland auf, studierte Deutsch und katholische Theologie in Freiburg im Breisgau und schloss nach dem Staatsexamen ein Magisterstudium an. Mittlerweile lebt sie der Liebe wegen mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem Hund im Landkreis Heilbronn.

 

Fazit:

Nachdenklich, aber auch herrlich erfrischend werden wir hier an die Hand genommen und durch eine wunderbare Geschichte geführt.

Wir dürfen Zaunzeuge einer Geschichte sein, die im hier und jetzt oder vielleicht sogar in der Wohnung an der Ecke in der Nachbarschaft spielen könnte. Ganz normale Alltagsszenen gepaart mit einem Hauch von Tragik und einer gehörigen Portion Humor. Manchmal möchte man der Protagonistin den Vogel zeigen oder auch nur mal in den Arm nehmen.

Es gibt so viel zu entdecken das man es beim ersten Lesen bestimmt nicht alles wahrgenommen hat.

Das Cover hat mich im ersten Moment ein wenig erschreckt: Was hat eine Ganz und ein Sofa auf dem Cover zu suchen. Wenn wir das Buch gelesen haben stellen wir fest es passt.

 

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen