Sonntag, 16. Juli 2017

Des Teufels Gebetbuch



Rezension


Des Teufel Gebetsbuch                    
von Markus Heitz



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1867 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 672 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Der neue Urban-Mystery-Thriller von Bestseller-Autor Markus Heitz ist ein perfekter Mix aus Unheimlichem, Bösen und subtilem Horror: Der ehemalige Spieler Tadeus Boch gelangt in Baden-Baden in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte aus einem vergangenen Jahrhundert. Alsbald gerät er in einen Strudel unvorhergesehener und mysteriöser Ereignisse, in dessen Zentrum die uralte Karte zu stehen scheint. Die Rede ist von einem Fluch. Was hat es mit ihr auf sich? Wer erschuf sie? Gibt es noch weitere? Wo könnte man sie finden? Dafür interessieren sich viele, und bald wird Tadeus gejagt, während er versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich steigt der Einsatz: Es ist nicht weniger als sein eigenes Leben.

Autoreninformation:

Geboren am 10. Oktober 1971 im saarländischen Homburg, macht er vieles, was man Waage-Geborenen nachsagt. Wenn man daran glaubt, was Sternzeichen so tun. Vermutlich hätte er es aber auch getan, wenn er am 10. Juni oder am 10. Januar zur Welt gekommen wäre.
Schon immer von der seltsamen Idee besessen, eines Tages Schriftsteller zu sein, studierte er zuerst auf Lehramt, um sich intensiv mit der Gegenseite zu beschäftigen. Dann wechselte er zum Magister, weil er den Titel "Meister" als Anrede besser fand, und arbeitete danach mehrere Jahre als freier Journalist für die Saarbrücker Zeitung.
Nebenbei schrieb er diverse Bücher, bis der Erfolg mit einem kleinen Volk, das gerne "Die Zwerge" genannt wird, im Jahr 2004 genug Geld in die Haushaltskasse spülte, um vorerst nur von der Schriftstellerei leben zu können.
Mehr als 40 Büchern entstanden seitdem, pro Jahr kommen mindestens zwei neue Werke dazu. Genres sind vorwiegend Phantastik, Horror und Space Fiction, sogar zwei Kinderbücher und politische Kurzgeschichten in "Kommando Flächenbrand" gesellten sich hinzu.

Den bislang größten internationalen Erfolg bildet die Serie "Die Zwerge", die von Europa bis USA, Japan, Russland und China einmal um den Globus wanderte.
In Deutschland landeten etliche seiner Bücher in der Top 10 und Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste, von Vampiren, Drachen bis zu Zwergen und Albae. Kein anderer Fantasy-Autor erhielt in den vergangenen Jahren öfter den DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS als er.

Viel Spaß macht die Zusammenarbeit mit Musikbands aus der Gotik-, Mittelalter- und HeavyMetal-Szene, wie QNTAL, PERSEPHONE, CORVUS CORAX und BLIND GUARDIAN.
Er gibt eine eigene Buchserie namens Justifiers heraus und ist mit der außergewöhnlichen Band Lambda (www.lambda-band.de) unter die Musikproduzenten gegangen. Ein Musical (Timm Thaler) ist bereits entstanden, ein zweites und ein Fantastical sind zur Zeit in der Mache
Dafür ist er in Mathe und im Handwerken eine Niete. Man muss nicht alles können...

Fazit:

Mein erster Heitz und bestimmt nicht mein letzter!

Ich bin begeistert von der Art des schreibens und die Geschichte übernimmt das weitere. Warum sonst sollte man gewillt sein ein Buch mit 672 Seiten in einem Stück durchzulesen. Ok an einigen wenigen Stellen ist ein bisschen zu viel geschwafel und es wird etwas flacher aber dies braucht der Kopf in diesem Moment auch um wieder auf ein normales Level zu kommen. Die Geschichte ist durchschnittlich auf hohem Niveau geschrieben und lässt uns kaum Zeit zum Luftholen.
Im Anhang des Buches gibt es ein paar Hilfreiche Tipps die sich alle um das Hauptthema des Buches befassen.
Auch das Cover muss erwähnt werden, den es ist klasse gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen