Mittwoch, 28. September 2016

Engel der Themse


Rezension
 

Engel der Themse                                                    
von Anne Breckenridge


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4738 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Dryas Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung

England, 1864: Im viktorianischen London werden immer wieder Kinder vermisst, die Kinder der Ärmsten. Der Schatten holt sie, sagen die Leute. Die Polizei unternimmt nichts.

Auch nicht, als der neugeborene Bruder von Gladys verschwindet.
Dann verschwindet der Sohn eines Lords und diesmal wird die Polizei aktiv. Das vorlaute Küchenmädchen Emma gerät in Verdacht und muss fliehen. In den Straßen von London trifft sie Gladys. Keine traut der anderen. Doch als auch der zweite Sohn des Lords vermisst wird und die Polizei alle Schuld bei Emma sucht, müssen sie sich zusammenraufen. Nur gemeinsam können sie den Schatten besiegen und das Kind retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Autoreninformation:

Anne Breckenridge ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Christiane Dieckerhoff.
Die gelernte Kinderkrankenschwester und Mutter zweier erwachsener Kinder schreibt seit mehr als zehn Jahren. 2008 erschien ihr erster Kriminalroman. Seit 2013 durchstreift sie die Jahrhunderte und ist nach einem Abstecher in die Karibik im London des 19. Jahrhunderts gelandet.

Fazit:

Ich habe zwar schon des eine oder andere mal von der Autorin gehört, aber gelesen hatte ich bis dato noch nichts von ihr.

Umso begeisterter bin ich von ihrer Art mit Worten umzugehen. Die außdrucksweise ist verständlich und flüssig zu lesen, so das man der Erzählung Raum zum Eigenleben geben kann. Besonders gut hat mir das Cover gefallen, dessen Stil typisch für den Dryas Verlages ist.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen