Sonntag, 31. Juli 2016

Agarax - der Hexenfluch

Rezension


Agarax – Der Hexenfluch                         
von Leo Aldan



Produktinformation:

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1376 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
    Verlag: BookRix
    Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:


Jeffs Vater und Großvater starben beide im Alter von 28 Jahren. Aus Angst, dass es auch ihn erwischt, fährt Jeff in den Semesterferien zu seinem Geburtsort. In dem abgelegenen Kaff in den Bergen von West Virginia, wo der Aberglaube blüht, will er die Todesursachen seiner Ahnen erforschen. Dort trifft er die hübsche Nicole, die versucht, einen Stalker abzuschütteln und nach Hinweisen auf ihre kürzlich spurlos verschwundene Mutter sucht. Die anfänglich nostalgische Idylle wandelt sich zu einem Albtraum, als ein Mörder bestialisch zuschlägt. Zunächst vermutet man die Tat eines Irren, doch als Jeff tief in die Vergangenheit seiner Familie vordringt, stößt er auf ein grausiges Geheimnis ... und er ahnt nicht, welche längst vergessenen Mächte geweckt wurden ...

Autoreninformation:

Leo Aldan. Abenteuerromane sind seine Leidenschaft: spannend, phantastisch, romantisch - und manchmal auch ein bisschen schräg.
Zunächst war es die Wissenschaft, die ihn rief. Er studierte Biologie und promovierte in Biochemie. Er lebte 20 Jahre in den Vereinigten Staaten, wo er sich in der AIDS-Forschung mit über 30 Publikationen profilierte. Er startete zwei Biotech-Unternehmen und patentierte zwei seiner Erfindungen.
In seiner Freizeit schrieb er Kurzgeschichten und Gedichte.
2011 kehrte er nach Deutschland zurück und vollendete seine ersten Romane, darunter den Western "Die Todesfalle am Gravel Creek" und den phantastischen Abenteuerroman "Squids".

Fazit:

Zuerst muss ich mich bei dem Autor einmal Entschuldigen das ich mir mit der Rezension so lange Zeit gelassen habe. Aber auch unter uns Bloggern besteht die Gefahr der Wortfindungsstörung ;)
Dies war das erste Buch was ich von Leo Aldan gelesen habe und im großen und ganzen hat es mir gut gefallen. Der Stil ist flüssig und mitreisend doch sind auch einige Stellen vorhanden wo der rechte Ansporn zum Weiterlesen fehlt. Wo es sich zu sehr in die Länge zog. Aber es lohnt sich definitiv dabei zu bleiben und weiterzulesen, denn so manche Überraschung wird dem Leser erst in der letzten Hälfte des Buches offenbart. Dort überschlagen sich die Ereignisse und die Geschichte nimmt ein rasantes Tempo auf.
Vielleicht hätte man zwei Teile daraus machen können.



4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen