Sonntag, 13. Dezember 2015

Traum Lieder


Rezension


Traumlieder                                                   
von George R.R. Martin


Produktinformation: 
    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1544 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 545 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag
    Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Dass George R. R. Martin einer der erfolgreichsten Fantasy- Autoren aller Zeiten ist, steht außer Frage. Dass er noch viel mehr kann, beweist er in seinen beiden Erzählbänden Traumlieder, deren Vielseitigkeit Fantasy- und Science-Fiction-Fans jeder Generation begeistern wird: Das Porträt eines Mannes, der allmählich dem Wahnsinn verfällt, oder das unheimliche Schicksal eines Autors, dessen Selbstbezogenheit ihm zum Verhängnis wird, sind nur zwei der Geschichten dieser einzigartigen Storysammlungen. Ob Werwölfe, Magier, das ganz normale Grauen nebenan oder das Weltall: George R. R. Martin versteht es, seine Leser zu fesseln wie kein anderer. Die beiden Erzählbände vereinen erstmals die wichtigsten seiner vielfach ausgezeichneten Kurzgeschichten.

Autoreninformation:

George R. R. Martin gehört nicht nur in den USA zu den prominentesten Science-Fiction-Autoren. Den weltweiten Durchbruch schaffte er mit dem mehrbändigen Werk "Das Lied von Eis und Feuer". Er schrieb anfangs Kurzgeschichten, arbeitete dann erfolgreich als Drehbuchautor und Fernsehproduzent. Doch das Schreiben von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen entspricht seinem Vorstellungsvermögen und seinen schriftstellerischen Neigungen am meisten. Der 1948 im US-Staat New Jersey geborene und studierte Journalist lebt in Santa Fe, New Mexico. Er wurde mehrfach mit dem "Hugo Award" ausgezeichnet.

Fazit:

Ich habe schon viel gutes über die Bücher von George R.R.Martin gehört. Sie seien voll von Magie der Worte und könnten einen Leser verzaubern. Doch was ich hier in den Händen hielt war alles andere. Ich habe es zu ende gelesen da ich hoffte es würde am Ende besser aber es blieb wie es der Anfang versprochen hat. Zähflüssig und ohne das mich die Geschichte auch nur in ihre Nähe lies ist sie an mir vorbeigegangen. Leider finde ich nicht die richtigen Worte um das zu beschreiben was ich empfinde. Enttäuschung vielleicht? Ich hatte mir von diesem großen Schriftsteller mehr erwartet. Wahrscheinlich ist es nur etwas für Leser die seine neusten Werke schon kennen. Für Neueinsteiger ist es nicht geeignet.

3***Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen