Samstag, 16. August 2014

Die Seele der Steine



REZENSION

Die Seele der Steine                                                                       
von Peggy Langhans




Produktinformation:

Broschiert: 189 Seiten
auch als Ebook erhältlich
Verlag: Schardt 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3898417549
ISBN-13: 978-3898417549



Über den Autor:

Peggy Langhans, geb. 1977 in Greifswald, studierte Sozial- und Theaterwissenschaften an der Humboldt- Universität Berlin. Sie ist Regisseurin und Theaterautorin. Nach der Veröffentlichung von Kurzprosabänden ist „Die Seele der Steine“ ihr Romandebüt.


Kurzbeschreibung:

Das Leben der erfolgreichen französischen Schriftstellerin Barbara Benoit gerät auf einer Reise nach Berlin aus den Fugen, als sie dort der jungen Annika begegnet. Deren unkomplizierter Lebensstil und offene Weltsicht sind für Barbara, die sich vollkommen ihrer Arbeit verschrieben hat, gleichermaßen faszinierend wie befremdlich. Zwei Wirklichkeiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, treffen aufeinander und setzen die Suche nach sich selbst und den Wunsch nach einer Wandlung in Gang.


Fazit:
  
Mit klaren Worten  sagt uns die Autorin mehr als manch andere Bücher Versprechen.
Ganz Automatisch macht man sich seine eigenen Gedanken über die Geschichte, die
Zwar auch die zwischen Menschliche Beziehung mit einbezieht, aber doch so real am Leben dabei ist.
Man fühlt sich oft als Heimlicher Beobachter. Einmal begonnen, kann man nicht mehr aufhören.
Doch wurden meine Erwartungen nach dem Klappentext nicht ganz erfüllt

3*** Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen