Sonntag, 13. Juli 2014

Das Grüne Tuch: Vollstreckerin der Königin



REZENSION




Das Grüne Tuch: Vollstrecker der Königin                                      
Von Angelika Diem



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 713 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 236 Seiten
Verlag: Machandel Verlag 

Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Anthologie mit drei Novellen aus der Welt der Vollstrecker der Königin.

Mit fast dreizehn Jahren setzte sich Caitlynn zum ersten Mal gegen das selbstherrliche Charisma ihres gräflichen Vaters zur Wehr. Was geschah in den Jahren danach bis zu jenem grausamen Mord auf Schloss Baeldin?

Das Grüne Tuch

Caitlynns Wunsch, sich im Schwarzen Turm zur Vollstreckerin ausbilden zu lassen, wird von ihren Elterngezielt sabotiert. Da sie sich durch ihr Charisma als unbrauchbar für den Heiratshandel erweist, beschließt ihre Mutter Caitlynn dorthin zu „entsorgen“, wo sie gezwungen sein wird, einen völlig anderen Weg einzuschlagen.

Halbe Hand

Als Caitlynns Großmutter Melana sich weigert, dem Fürsten zu Faelin als Heilerin beizustehen, entführen seine Untergebenen kurzerhand die sechzehnjährige Caitlynn, um die alte Meisterin-der-Heilkunst gefügig zu machen. Als „Gast“ des Fürsten kommt die neugierige Caitlynn rasch dahinter, dass es hinter Faelins goldener Fassade gärt und das nicht nur wegen der rätselhaften Krankheit des Fürsten, an der selbst einer der besten Heiler des Reiches sich schon die Zähne ausgebissen hat.

Schmerztrinker

Im Sommer nach ihrem siebzenten Geburtstag lernt Caitlynn auf dem Festmarkt bei Gelbried den sympathischen “Einsiedler” Alban kennen. Während sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt, ballen sich schwere Wolken über Gelbried zusammen. Zwischen den Dorfbewohnern und den Siedlern aus dem Inneren Aschenwald, die auf dem Markt ihre Waren feilbieten, häufen sich Feindseligkeiten. Noch bevor die ersten Himmelsfeuerräder fallen, verdichten sich die Zeichen, dass sich hier mehr entladen wird als nur ein heftiges Sommergewitter.


Autoreninformation:

Angelika Diem:

geboren 1968 im schönen Ländle hinter dem Arlberg
leidenschaftliche Leseratte (Fantasy, Mystery, Manga, Krimis, historische Romane und vieles mehr...)
verschlingt daneben viele Bücher über Japan
schrieb mehrere Jahre Artikel und Rezensionen für die Zeitschrift "MangasZene" unter dem Nick "Lady Raven"
kocht mit Leidenschaft und erfindet gern neue Rezepte
führt einen Blog wider den Diätenwahn und gegen Dickendiskriminierung http://nichtschlanknaund.wordpress.com/
schrieb ihre ersten Geschichten auf einer alten schweizer Schreibmaschine ohne "ß"
verwöhnt ihren rotgetigerten Stubenkater namens Akira
liebt ihre Arbeit als Lehrerin und Schulbiblothekarin an der Mittelschule Bludenz
hätte gern noch mehr Zeit, sich mit Lesern, Autoren und interessanten Menschen im Web auszutauschen

Fazit:

Allein vom Cover hätte ich das Buch nie gekauft, denn es wirkt recht düster.
Die Erzählungen aber haben mich mit ihrer eigenen besonnenen  Art überzeugt und ich bin von  dem zweiten Band genauso gefesselt wie vom ersten. Es ist schön zu sehen wie sich Caitlynn bei ihrer Großmutter entwickelt und bei ihr die Heilkunst erlernt.
Einziges was mich sehr gestört hat sind die Druckfehler. Es stört doch sehr wenn man einen Satz mehrmals lesen muß bis er einen Sinn ergibt.
Denn beim Drucken wurden einige Wörter unterschlagen.

Daher gebe ich leider nur 


3***Sterne 

1 Kommentar:

  1. Habe durch die Auoin die Information erhalten, das das Buch überarbeitet wird.

    AntwortenLöschen