Dienstag, 15. August 2017

One Pot - Low-Carb



Rezension



One Pot – Low-Carb            
von Veronika Pichl




Produktinformation:


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 40889 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

One Pot – die simple Art zu kochen!

Dieses Buch zeigt, dass das Kochen mit nur einem Topf nicht nur mit Kohlenhydratbomben wie Pasta, Risotto oder Kartoffeln funktioniert, sondern problemlos auch mit Low-Carb-Gerichten, die lecker schmecken und gleichzeitig beim Abnehmen helfen. Sie sparen sich nicht nur den Abwasch vieler verschiedener Töpfe, sondern auch noch Zeit. Und werden die Zutaten zusammen in einem Topf gegart, gibt das sogar noch ein Plus an Geschmack.
Gyros-Topf, Blumenkohlcurry mit roten Linsen oder orientalische Kohlrabi-Spinat-Suppe sind mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen schnell und einfach zubereitet. Für mehr Abwechslung auf dem Tisch gibt es zusätzlich Gerichte, die sich in nur einer Pfanne oder einer Auflaufform zubereiten lassen, wie eine Low-Carb-Pfannenpizza oder auch ein süßer Apple-Crumble-Auflauf. Und neben Fleisch- und Fischrezepten gibt es auch vegetarische und vegane Speisen.
Weniger Aufwand, weniger Abwasch, kein Chaos in der Küche mehr!

Autoreninformation:

Veronika Pichl, Jahrgang 1980, ist erfolgreiche Buchautorin zu den Themen Abnehmen, Ernährung, Bewegung und Glücklichsein. Sie entwickelt Ratgeber für den riva Verlag und den von ihr selbst gegründeten Happy Fit Food Verlag (www.happyfitfood.de). Im riva Verlag sind bereits die Titel Chia for fit, Quinoa for fit, Eiweiß for fit, Essen mit Liebe, Klassiker Low-Carb, Ich liebe Kaffee und Süßes und Desserts Low-Carb (auch in einer Variante für den Thermomix®) erschienen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Nürnberger Land.

Fazit:

Alles was gut ist kommt wieder. So gab es vor vielen vielen Jahren schon einmal das Prinzip des One -Pot aber eher aus dem Aspekt das nicht jeder einen zweiten Kochtopf besaß. Ich finde es klasse nicht nur weil man weniger Abwasch hat, nein auch schmeckt es mir persönlich besser. Denn alle Aromen bleiben in dem Gericht ohne das der größte Teil mit dem Kochwasser in den Ausguss verschwindet.
Suppen und Eintöpfe sind ja von jeher bekannt das diese nur in einem Topf gekocht werden aber so manches hat mich doch überrascht. Hätte ich so nicht kombiniert. Aber alles lässt sich gut nach kochen und die Beschreibung der Rezepte ist auch gut für jedermann verständlich. Besonders gut finde ich die Beschreibung ab Seite 15, dort wird uns der Kohlehydrat Anteil einiger Lebensmittel in Form einer Tabelle näher gebracht.

5*****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen