Mittwoch, 3. Mai 2017

Paderborner Land




Rezension


Paderborner Land                                                      

Eine Kulinarische Reise für Gaumen und Geist
von Kreislandfrauenverband Paderborn-Büren



Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3860376306
ISBN-13: 978-3860376300


Kurzbeschreibung:

Verführerisch leckere Gaumenfreuden und touristische Insider-Tipps
Die Landfrauen des Kreises Paderborn laden zu einer kulinarischen Reise für Gaumen und Geist in ihre wunderschöne Heimat, die Urlaubsregion Teutoburger Wald, ein. Sie präsentieren eine Komposition aus Rezepten, unterhaltsamen Informationen, Gedichten und Fotos und zeigen, was der Kreis zu bieten hat.
Der Paderborner liebt deftige Eintöpfe aus regionalen Produkten, das Paderborner Brot und Bier, Delbrücker Spargel, heimischen Käse und süße Zubereitungen aus den Früchten der Streuobstwiesen des Umlandes.

Autoreninformation:

Leider keine!

Fazit:

Auch in dem zweiten Buch aus der Reihe Landfrauenküche findet man einfache und schmackhafte Gerichte die leicht zuzubereiten sind. Da ich kein Fan von Istandbrühe bin habe ich meine eigene gekörnte Brühe verwendet, so bin ich den Geschmacksverstärkern aus dem Weg gegangen. Besonders gut ist der Fruchtige Nudelsalat angekommen, bei dem habe ich allerdings die Dosenerbsen gegen Tk Erbsen ersetzt da diese besser schmecken. Wir finden auch hier erklärende Geschichten um das Paderborner Land um uns dieses näher zu bringen. Für mich ein gelungener zweiter Teil.



4****Sterne

Kommentare:

  1. Huhu Carmen,

    zur Zeit hast Du, aber echt viele Kochbücher im Test oder?

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Gerichten und da kommt mir die Jahreszeit gelegen um die Rezepte zu Probieren.
      LG Carmen

      Löschen