Mittwoch, 4. Dezember 2024

Empire of Sins and Souls 2

 


Rezension

 


Empire of Sins and Souls 2                                  


von Beril Kehribar

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 400 Seiten

ISBN-10 : ‎ 3426530937

ISBN-13‏ : ‎ 978-3426530931

Lesealter  : ‎ Ab 18 Jahren

 

Kurzinformation:

Zurück in der Welt der Lebenden muss Zoé Durand das gestohlene Relikt finden und nach Xanthia zu Graf Alexei bringen. Doch als wäre die Suche nicht schon nervenaufreibend genug, wird sie nun auch noch von einem mysteriösen Unbekannten gejagt. So bleibt Zoé nichts anderes übrig, als die Hilfe des arroganten Prinzen Kaspar anzunehmen, der mehr über die geheime Organisation rund um die Église des Saints weiß, die es auf die beiden Xanthia-Flüchtigen abgesehen hat. Auf der Suche nach dem Relikt kommen Zoé und Kas sich näher, und schon bald muss Zoé sich eingestehen, dass sie mehr in dem Prinzen sieht als ihren Feind. Geplagt von ihrem schlechten Gewissen gegenüber Alexei, versucht sie mit aller Macht, die aufkeimenden Gefühle für Kas zu unterdrücken. Sie ahnt noch nicht, dass einer der beiden einen furchtbaren Verrat plant, der ihr Leben für immer verändert …


Autoreninformation:

Beril Kehribar, geboren 1991, lebt mit ihrem Mann und den gemeinsamen zwei Katzen in einem alten Haus im Grünen - mit eigener kleiner Bibliothek. Sie hat einen Hang zu allem, was düster ist, und erschafft am liebsten ebenso dunkelschattierte Charaktere und geheimnisumwobene Welten. Das Schreiben war für sie schon immer eine Zuflucht und 2021 ist es ihr gelungen, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Das sogar mehr als erfolgreich: Ihr Debüt Schattenthron eroberte mit beiden Bänden wiederholt die SPIEGEL-Bestsellerlisten und begeistert bis heute tausende von treuen Leserinnen und Lesern


Fazit:

Wow, da dachte ich meine Fragen die sich nach dem ersten Band nicht beantwortet fanden würden es hier werden doch meine Hoffnung schwindet.

Mir fehlen die Worte, ich bin von diesem zweiten Band einfach überwältigt, war der erste Band schon Emotion geladen so nimmt der zweite noch einmal an Fahrt auf und legt einen Zahn zu. Das Buch fand einfach nicht den Weg aus meiner Hand und so konnte ich nicht aufhören bis der letzte Buchstabe verinnerlicht wurde.


Was wird uns Band 3 bringen?

 


5*****Sterne

Montag, 2. Dezember 2024

Empire of Sins and Souls

 

Rezension

 

Empire of Sins and Souls 1                                                        


von Beril Kehribar

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 400 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3426530929

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426530924

Lesealter ‏: ‎ Ab 18 Jahren

 

Kurzinformation:

Zoé Durand ist eine Sünderin. Eine Lügnerin, eine Prostituierte und eine berüchtigte Diebin. Nach einer schicksalhaften Nacht muss sie sich einen weiteren Titel auf ihre Liste schreiben: Mörderin. Kein Wunder, dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in Xanthia wiederfindet, der letzten Station vor den Toren der Hölle. Plötzlich sieht Zoé sich hungrigen Xathyr ausgesetzt, die nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Da kommt es gerade recht, dass der attraktive Xathyr-Graf Alexei ihr einen Pakt anbietet: Sie soll drei Relikte für ihn stehlen – im Gegenzug für ihre Freiheit. Doch gerade, als Zoé denkt, sie hätte Xanthias gefährlichste Dämonen schon kennengelernt, taucht der dunkle Prinz Kaspar auf – Alexeis größter Feind und jener Xathyr, vor dem der ganze Hof in Angst lebt. Zoé ist von Kaspars Schatten gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Noch ahnt sie nicht, dass sie weder Kas noch Alexei vertrauen sollte …

 

Autoreninformation:

Beril Kehribar, geboren 1991, lebt mit ihrem Mann und den gemeinsamen zwei Katzen in einem alten Haus im Grünen – mit eigener kleiner Bibliothek. Sie hat einen Hang zu allem, was düster ist, und erschafft am liebsten ebenso dunkelschattierte Charaktere und geheimnisumwobene Welten. Nach ihrem erfolgreichen Jugendbuch-Debüt erobert sie mit Empire of Sins and Souls nicht nur weiterhin die SPIEGEL-Bestsellerlisten, sondern auch die Romantasy-Literatur für Erwachsene.

 

Fazit:

Das Bildliche Schreiben liegt der Autorin Beril Kehribar sehr, man kann das gelesene bildlich vor dem inneren Auge sehen und ganz von alleine entwickelt sich eine eigene Welt. Das Verratene Herz hat mich nachdenklich zurückgelassen und es wird noch so einige Nächte brauchen bis ich auf meine Fragen vielleicht eine Antwort gefunden habe.

 

 

 

4****Sterne