Samstag, 18. April 2020

Benny und die Waschbärbande - Abentteuer im Summenden Wald




Rezension



Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald                                                          
von Eleni Livanios
Gesprochen von Norman Matt



Produnkbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570176827
ISBN-13: 978-3570176825
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren


Kurzinformation:

Ein magisches Geburtstagsfest
Große Aufregung im Summenden Wald! Ein Fremder ist angekommen und hat offensichtlich vor, sich niederzulassen! Benny heißt der Neue – ein ganz zwielichtiger Typ, finden Eule Lola, Kater Indigo und Schaf Mäggie. Bennys Freundin Radieschen, die Mini-Gans, hat es anscheinend auch faustdick hinter den Ohren. Mäggie lädt die beiden Neuen trotzdem zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Und so eine abenteuerliche Party haben die Freunde vom Summenden Wald noch nie erlebt. Denn Benny und Radieschen haben ein Geschenk dabei, das sie alle verzaubert!


Autoreninformation:

Eleni Livanios, geboren 1975 in Graz, schreibt und illustriert für verschiedene deutsche Kinderbuchverlage. Sie studierte Kunstgeschichte und erfüllte sich danach ihren Traum, denn schon als Kind liebte sie Zeichnen und Geschichtenerfinden über alles. Sie liebt weite Wiesen, griechische Inseln und das Meer. Eleni Livanios lebt zusammen mit ihrer Familie in Graz.
Norman Matt wurde 1974 in Köln geboren. Er ist die deutsche Stimme von Michael Fassbender, Mark Ruffalo, Paul Rudd und vielen anderen. Serienfans kennen ihn als Tony DiNozzo aus »Navy CIS«, Tommy Shelby aus »Peaky Blinders«, Philip Jennings aus »The Americans«, Henry VIII aus »Die Tudors« oder als Guybrush Threepwood aus den »Monkey Island«-Adventures. Als Regisseur verantwortete er die deutschen Fassungen von Filmen wie »Brokeback Mountain«, »Sin City«, »Die Verlegerin« und »Inglourious Basterds«.


Fazit:

Eine sehr sympathische Stimme die uns hier eine Abenteuergeschichteerzählt, die zum Nachdenken anregt.
Es geht um Fremde, Vorurteile und Hilfsbereitschaft. Das aufeinander zugehen und das Vorurteile nicht immer gut sind.
Die empfohlene Altersgrenze liegt bei 4 Jahren, dies ist aber jedem selbst überlassen, für uns war es in Ordnung.
Einzig Störend beim Hörbuch war, das Ende eines jeden Kapitel das extra angesagt wurde. Dadurch wurde der fluss der Erzählung doch sehr gestört.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen