Mittwoch, 28. September 2022

Das Geheimnis des Pilgers

 

Rezension

 


Das Geheimnis des Pilgers                      


von Petra Schier

 

 

Produktinformation:

Herausgeber ‏: ‎ HarperCollins

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Taschenbuch  : ‎ 416 Seiten

ISBN-10  : ‎ 3749903816

ISBN-13 : ‎ 978-3749903818

 

Kurzbeschreibung:

Koblenz 1379: Erst seit Kurzem trägt Conlin den Titel Graf vom Langenreth, der für ihn mehr Pflicht als Ehre bedeutet, denn nun ist es an ihm, den guten Ruf und den Wohlstand der Familie zu retten, die sein Bruder zugrunde gerichtet hat. Doch um als Händler von Sicherheiten erfolgreich zu sein, braucht er Kapital. Als ausgerechnet seine Verlobte Reinhild ihn finanziell unterstützen will und dann auch noch ihr lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt, droht die noch junge Liebe zu scheitern.

 

Autoreninformation:

PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.

Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag und bei HarperCollins, ihre ebenfalls sehr beliebten Weihnachts- und Liebesromane bei MIRA Taschenbuch, HarperCollins und Weltbild.

Sie ist Mitglied im Syndikat und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jurys des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Literaturpreises Junge Liebe.

MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen.

 

Fazit:

Lesen und abtauchen. Das kann man bei den Büchern von Petra Schier wunderbar. Sie nimmt uns mit ihren Historischen Geschichten auf eine Reise in eine andere Welt, wir lernen nicht nur andere Gepflogenheiten kennen, sondern sie greift auch Themen auf die man zwar erahnt aber so noch nicht gelesen hat. Mutige Frauen, verzweifelte Männer und eine Familie Chronik die verworrener nicht sein könnte. Gut und Böse können so nah beieinander liegen.

Es macht solch eine Freude in die Geschichte des Pilgers einzutauchen und es dauert noch so lange bis der Finale dritte Teil erscheint.

Empfehlen würde ich auf alle Fälle den ersten Band zu lesen, da einem ansonsten sehr wichtige Verknüpfungen fehlen.

 

5*****Sterne

Sonntag, 25. September 2022

Das Herz der Zwerge Band 1

 


Rezension 



 

Das Herz der Zwerge Band 1 

von Markus Heitz 

 

 

Produktinformation: 


Herausgeber ‏: ‎ Knaur HC 

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Broschiert ‏: ‎ 480 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3426227851 

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426227855 



Kurzbeschreibung: 


Der Zwerg und Gemmarius Goïmron wollte nach den aufregenden Abenteuern in Malleniaswacht Ruhe finden und seiner Liebe Rodana nahe sein. Aber das Auftauchen einer gefährlichen Sumpfhexe, die auf der Suche nach einem Artefakt ist, wirbelt alles durcheinander. Zudem erhebt der mysteriöse Zwerg Vraccimbur wie aus dem Nichts seinen Anspruch auf den Thron des Großkönigs. Seltsamerweise unterstützt ausgerechnet Tungdil Goldhand, der größte Held seines Volkes, als Einziger dessen Anliegen. Irrt sich der Greis? 

In die Wirren um den höchsten Titel kommt die Kunde von einem grausamen Wesen, das den Fortbestand des Geborgenen Landes bedroht. Orks rotten sich unter ihrem Anführer Borkon kampfbereit zusammen, und auch die Albae sind längst nicht besiegt. Goïmron und seine Gefährten müssen sich neuen, gefährlichen Herausforderungen stellen, denn das Geborgene Land braucht ihre Hilfe dringender denn je zuvor. 

 


Autoreninformation: 

 

Geboren am 10. Oktober 1971 im saarländischen Homburg, macht er vieles, was man Waage-Geborenen nachsagt. Wenn man daran glaubt, was Sternzeichen so tun. Vermutlich hätte er es aber auch getan, wenn er am 10. Juni oder am 10. Januar zur Welt gekommen wäre. 

Schon immer von der seltsamen Idee besessen, eines Tages Schriftsteller zu sein, studierte er zuerst auf Lehramt, um sich intensiv mit der Gegenseite zu beschäftigen. Dann wechselte er zum Magister, weil er den Titel "Meister" als Anrede besser fand, und arbeitete danach mehrere Jahre als freier Journalist für die Saarbrücker Zeitung. 

Nebenbei schrieb er diverse Bücher, bis der Erfolg mit einem kleinen Volk, das gerne "Die Zwerge" genannt wird, im Jahr 2004 genug Geld in die Haushaltskasse spülte, um vorerst nur von der Schriftstellerei leben zu können. 

Mehr als 50 Büchern entstanden seitdem, pro Jahr kommen mindestens zwei neue Werke dazu. Genres sind vorwiegend Phantastik, Horror und Space Fiction, sogar zwei Kinderbücher und politische Kurzgeschichten in "Kommando Flächenbrand" gesellten sich hinzu. 

 


Fazit: 

 

Immer wieder gerne lese ich die Bücher von Markus Heitz, der mich mit seiner Art des Schreibens manchmal in das Land der Fantasy abholt. 

So hat er es auch dieses mal geschafft und mich auf eine Reise in das Abendteuer der Zwerge mitgenommen.  Das Herz der Zwerge ist eine Fortsetzung von der Rückkehr der Zwerge. Ein erneutes lesen ist nicht zwingend zu empfehlen, da man sehr gut in die Geschichte hineinfindet. Aber ein kennen der Handlung (der Vorgeschichte) ist zu empfehlen damit man manche Handlungsstränge nachvollziehen kann. 

Auch hier hat mich schnell mein Favorit unter den Protagonisten gefunden und mich durch das Abenteuer begleitet. Mit ihm habe ich Emotionale, Spaßige und auch gewagte Situationen erlebt, die mir manches mal den Atem geraubt haben. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende aber umso mehr freue ich mich schon auf den zweiten Teil. 

 

5*****Sterne 

Dienstag, 20. September 2022

Dream Walker

 


Rezension 

 


Dream Walker 

von Christoph Zachariae 



 

Produktinformation: 


ASIN ‏ : ‎ B09NRJT9S8 

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published  

Sprache ‏ : ‎ Deutsch 

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 454 Seiten 

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8788316659 

 


Kurzbeschreibung: 


Traumforscher Dr. Jakob Lemarbeitet im Schlaflabor der Berliner Charité an der revolutionären Behandlungsmethode Therapeuten in die Träume anderer Menschen zu schicken: Projekt DreamWalker. 
 
Seine fünfzehnjährige Tochter Isabellaist hochsensibel. Sie hält sich von Geräuschen und Menschen fern und zeichnet lieber Insekten im Garten. Nur in ihren Träumen ist sie frei, denn Isa ist Klarträumerin, genau wie ihr Vater. Dr. Lem fördert das Talent seiner Tochter und will sie zur DreamWalkerin ausbilden. 
 
Nach einem Verkehrsunfall liegt Dr. Lem im Koma und Projekt DreamWalker droht das Aus. Isa kann sich ein Leben ohne ihren Vater nicht vorstellen. Zum ersten Mal geht sie ein Risiko ein und bricht als DreamWalkerin zu einer Reise ins Unbekannte auf. Kann Isa den Traum ihres Vaters finden und ihn aus dem Koma wecken? 

 

Autoreninformation: 


Christoph Zachariae wird 1972 als Sohn eines Flugzeugingenieurs und einer Lehrerin in Bremen geboren. Vom Vater übernimmt er die Begeisterung für Technik und Raumfahrt, von der Mutter die für Kunst und Museen. 

Im Alter von 12 Jahren schreibt er die erste Kurzgeschichte. Ab 1993 studiert er Filmwissenschaften und Philosophie an der Ruhr-Universität Bochum und realisiert Fotoausstellungen. Aus eigenen Drehbüchern entstehen Kurzfilme, die auf zahlreichen Festivals laufen. 1996 wechselt er an die Filmakademie Ludwigsburg und schließt ein Regiestudium ab. 

Seine Leidenschaft gehört der Fantastik in allen Schattierungen und Genres. 

 

Fazit: 


Das Thema an sich ist sehr spannend welches man bestimmt noch viel weiter ausbauen könnte. Wer von uns Träumt nicht und fragt sich am Morgen ob es Real war oder wirklich nur unser Traum. Doch leider kam ich mit dem Schreibstil des Autors so gar nicht zurecht. Es ist eher eine Ruhige nicht mitreisende Art, so dass mich dies auch nicht vor längeren Lesepausen abhalten konnte. So habe ich Ellen lang gebraucht für das Buch um es zu beenden. Leider fanden wir nicht zueinander. 

Ich wünsche dem Autor weiterhin viel Erfolg. 

 

3***Sterne