Donnerstag, 11. Juli 2024

Jade Legacy - Ehre ist alles

 


Rezension

 


Jade Legacy – Ehre ist alles               


von Fonda Lee

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 800 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3426530457

ISBN-13  : ‎ 978-3426530450

Originaltitel ‏: ‎ Jade Legacy

 

 Kurzinformation:

 

Längst giert die ganze Welt nach der magischen Jade, die einst nur den Grünblut-Kriegern vorbehalten war: Jeder will seinen Nutzen aus den übernatürlichen Fähigkeiten ziehen, die sie verleiht.

Der Krieg um die Jade hat die Insel Kekon ebenso gezeichnet wie die Geschwister der Familie Kaul. Dennoch werden Hilo, Shae und Anden noch grausamere Opfer abverlangt. Und wenn es ihnen nicht gelingt, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden und einen neuen Weg aus den blutigen Rivalitäten der Clans zu finden, ist nicht nur ihre Familie dem Untergang geweiht. Dann werden selbst die unzertrennlichen Bande von Ehre und Loyalität nicht reichen, um ihre Heimat zu retten, die zu schützen sie geschworen haben.

 

Autoreninformation: 

Fonda Lee ist eine Kampfsportlerin mit schwarzem Gürtel, ehemalige Unternehmensstrategin und Liebhaberin von Actionfilmen. Geboren und aufgewachsen in Calgary, Kanada, lebt sie heute mit ihrer Familie in Portland, Oregon. Lee ist die preisgekrönte Autorin der YA-Science-Fiction-Romane Zeroboxer und Exo.

 

Fazit:

Trilogie bedeutet immer 3 Bücher! Es ist eine Schande das diese Trilogie ihr Ende erreicht hat.

Von der ersten Seite im ersten Buch an wurdest du in einer Welt gefangen aus der du nicht wieder auftauchen wolltest. Spannung, Intrigen, Action, Familien Zusammenhalt, Clan Kämpfe, Liebe und Feindschaft alles aber auch wirklich alles wurde hier vertreten und nun soll es das Ende sein.

Der dritte Band hat ein breites Spektrum was die Geschehnisse betrifft und wirkt daher nicht ganz so schnelllebig wie die beiden ersten. Zudem braucht man Zeit beim lesen, denn der Schreibstil verlangt sein recht, zwar ist er flüssig und gut lesbar aber auch fordernd man braucht seine Sinne um zu verstehen was da auf einen zukommt. Es ist nicht mal schnell nebenbei gelesen.

Der Kopf wurde gefordert, was manchmal sehr gut ist.

Ich würde mir mehr wünschen.

 

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen