Seiten

Montag, 10. Juni 2019

Das Honigmädchen




Rezension



Das Honigmädchen                                                  
von Claudia Winter



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag; Auflage
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442485746
ISBN-13: 978-3442485741

Kurzinformation:

Die alleinerziehende Camilla kämpft an allen Fronten: Täglich muss sie sich im väterlichen Delikatessenhandel beweisen, während ihre fünfzehnjährige Tochter Marie gegen sie rebelliert. Und dann wird sie auch noch nach Südfrankreich geschickt, um mit einer Honigmanufaktur zu verhandeln – im Gepäck das tobende Mädchen und ihren nervtötenden Nachbarn, der sich ihnen spontan angeschlossen hat. Kein Wunder, dass sich das pittoreske Bergdorf Loursacq zunächst als wenig heilsam für die angespannten Gemüter erweist. Doch Camilla krempelt die Ärmel hoch – und lernt zwischen Tomatenstauden, Rebstöcken und Olivenbäumen, dass die guten Dinge im Leben erst dann auf zarten Flügeln herbeifliegen, wenn man bereit für sie ist …

Autoreninformation:

Claudia Winter, geboren 1973, ist Sozialpädagogin und schreibt schon seit ihrer Kindheit Gedichte und Kurzgeschichten. Als Tochter gehörloser Eltern lernte sie bereits mit vier Jahren Lesen und Schreiben, gefördert von ihrem Vater. Vor "Aprikosenküsse" hat sie weitere Romane sowie diverse Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht. Ihr neuer Roman "Glückssterne" erscheint am 12. Dezember 2016 im Goldmannverlag, Randomhouse.
Ihre frühen Werke sind in Neuauflage unter dem Pseudonym "Carolin Wunsch" erschienen.
Die Autorin lebt mit ihrem Mann und den Hunden Kim und Luka in einem kleinen Dorf nahe Limburg an der Lahn.

Fazit:

Die Autorin Claudia Winter hat einen schönen leichten Frauenroman gezaubert, der zum Entfliehen einlädt. Egal ob wir nur mal kurz in den Urlaub wollen oder uns ganz gefangen nehmen lassen. Es ist so bezaubernd beschrieben das wir den Duft der Provence regelrecht in der Nase haben und den Geschmack von Honig auf der Zunge …..
Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und fühlt mir ihnen.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen