Donnerstag, 11. Januar 2018

Basisch Kochen mit dem Thermomix



Rezension



Basisch kochen mit dem Thermomix        
von Doris Muliar



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742303317
ISBN-13: 978-3742303318

Kurzinformation:

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist eine entscheidende Voraussetzung für Vitalität und Wohlbefinden. Unsere heutige Ernährung mit viel Fast Food und Zucker begünstigt jedoch einen Säureüberschuss, der langfristig zu Krankheiten führt.
Das Prinzip der Säure-Basen-Balance ist ganz einfach: Man isst wenig säure-, jedoch reichlich basenbildende Lebensmittel, sodass ein Basenüberschuss entsteht. Die Erfolgsautorin Doris Muliar hat über 110 leckere Rezepte für den Thermomix® erarbeitet, die nach genau diesem Prinzip funktionieren. Der Einstieg gelingt Ihnen mithilfe der praktischen ein- bis zweiwöchigen Basenkur. Danach können Sie die basische Ernährung auch langfristig in den Alltag integrieren. Da sie nicht auf Verzicht beruht, ist sie für die ganze Familie geeignet.
Von Frühstücksporridge über weizenfreie Brot-Alternativen bis Gemüseburger und »Hirsotto«: Die Rezepte schmecken großartig, sind bebildert sowie mit Nährwertangaben und Schrittfür-Schritt-Anleitungen versehen.
Alle Rezepte wurden mit dem Thermomix® TM5 entwickelt und getestet. Unabhängig recherchiert, nicht vom Hersteller beeinflusst.

Autoreninformation:

Leider keine.

Fazit:

Ich gestehe ich bin auf dem Gebiet des Thermomix Anfänger und dem entsprechend übelst gelaunt, wenn etwas nicht so sein sollte wie es im Rezept stand, so habe ich dann den guten alten Topf und die Pfanne zur Hilfe genommen was super ging. Die Rezepte sind gut beschrieben und im Geschmack ausgewogen. Besonders das Rezept zur Herstellung einer Gemüsebrühe hat es mir angetan, da hat man das ganze Jahr etwas von und es ist frei von Chemie. Lecker schmecken ohne Reue ist garantiert! Am Anfang finden wir drei Farbige Punkte die uns das Finden von Basischen, Neutralen und Säurebildenden Rezepten erleichtert was mir gut gefallen hat. Ein teil der Rezepte lässt sich gut vorbereiten für Schule und Beruf andere hingegen schmecken besser wenn sie frisch zubereitet sind.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen