Samstag, 18. November 2017

Vegetarisch LOW - CARB



Rezension


Vegetarisch LOW – CARB                      
von EatSmarter


Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 96 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742303635
ISBN-13: 978-3742303639

Kurzinformation:

Low-Carb geht auch ohne Fleisch und Fisch!

Dass es auch für Vegetarier spielend leicht möglich ist, sich Low-Carb zu ernähren, zeigt dieses Kochbuch mit 50 abwechslungsreichen Rezepten. Neben viel Gemüse stehen auch Proteinlieferanten wie Eier, Hülsenfrüchte und Milchprodukte auf dem Speiseplan. Zum Frühstück gibt es pochierte Eier mit Kräuterjoghurt-Soße, mittags einen Auberginen-Auflauf mit Tomaten, Parmesan und Mozzarella und als kleinen Snack zwischendurch ein Zucchini-Melonen-Carpaccio mit Schafskäse. So macht die Low-Carb-Ernährung auch Vegetariern Spaß!

Autoreninformation:

EAT SMARTER bietet auf seiner Webseite, in den EAT SMARTER-Zeitschriften sowie auf Facebook, Pinterest und Co. über 200000 leckere und gesunde Kochrezepte und Infos zu den Themen gesunde Ernährung und bewusste Lebensweise. Viele der Rezepte wurden in Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern speziell für EAT SMARTER entwickelt und haben den EAT SMARTER Food-Check durchlaufen. Er untersucht das Rezept auf den Gehalt an Kalorien, Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß, Ballaststoffen und zugesetztem Zucker. Die Zeitschrift EatSmarter! erscheint alle zwei Monate und ergänzt die Inhalte der Webseite um Wissenswertes aus den Bereichen Ernährung, Fitness, Gesundheit und gesundes Leben. Außerdem sorgen mobile Apps für iPad, iPhone sowie Android dafür, dass man EAT SMARTER von überall erreicht.

Fazit:

Ich bin bekennender Fleischesser! 
Ich esse zwar nicht oft Fleisch aber dann mit Genuss, da ja im Allgemeinen gesagt wird das ohne Fleisch gesünder ist versuche ich mich mit Kochbüchern weiterzubilden in der Zubereitung und in den verschiedenen Variationen. Es sollte leicht in der Zubereitung sein und auch ohne exklusive Zutaten die ich nur in Reformhäuser bekomme. Hier habe ich einige Rezepte gefunden die mir auf Anhieb zugesagt haben und die ich auch noch vorkochen kann um sie mir auf der Arbeit nur noch warm zu machen. Es ist simpel nachzuarbeiten und besonders gut finde ich die Zeitangabe für die Zubereitung so kann man nach Lust und Laune auch abends um 10 Uhr noch schnell was kochen. Geschmacklich lässt sich zwar immer streiten aber für mich sind die Rezepturen perfekt abgestimmt.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen