Samstag, 12. August 2017

Ist Fat Bob schon Tot?




Rezension


Ist Fat Bob schon Tot?                       
von Stephan Dobyns



Produktinformation:


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1281 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 465 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3570102300
Sprache: Deutsch



Kurzbeschreibung:

Connor Raposo wird zufällig Zeuge eines grässlichen Unfalls: Ein Motorradfahrer ist gegen einen Laster geprallt, die Identifizierung gestaltet sich schwierig. Ist der Tote tatsächlich Robert »Fat Bob« Rossi? Und war es tatsächlich ein tragischer Unfall? Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse, Morde geschehen, Leute verschwinden, die Polizei tritt auf den Plan – und mittendrin Connor, der von einer aberwitzigen Situation in die nächste stolpert, bis ihm dämmert, dass man auch hinter ihm her ist. Mit umwerfender Situationskomik und lakonischen Dialogen jagt Stephen Dobyns seine Helden durch eine höchst raffinierte Krimigeschichte, die in einem so furiosen wie unerwarteten Showdown mündet. Ein Lesevergnügen für alle Freunde des schrägen Humors.


Autoreninformation:

Stephen Dobyns ist vielfach preisgekrönter Poet und Thrillerautor. Er lebt in Westerly, Rhode Island. Bekannt wurde er mit seinem Psychothriller "Die Kirche der toten Mädchen". Zuletzt erschien bei C. Bertelsmann "Das Fest der Schlangen".

Fazit:

Augen auf beim lesen.

So oder so ähnlich könnte man dieses Buch beschreiben, den man sollte hier schon genau hinsehen und aufpassen was man dort eben gelesen hat, es könnte der entscheidende Hinweis in einem Krimifall gewesen sein. Mit List und Tücke und einer gehörigen Portion Humor wurde uns hier ein tolles Lesevergnügen bereitet. Die Wortwahl und auch der Schreibstil sind gut und flüssig, doch ist mitunter auch etwas Zähigkeit mittendrin und erschwert uns das fortführen uneingeschränkter Lesefreuden. Ihr merkt schon ich bin etwas zwiegespalten in meiner Meinung. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, dass Cover ist gut gewählt.


4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen