Mittwoch, 19. Juli 2017

Ein Haus für einen Sommer


Rezension


Ein Haus für einen Sommer                  
von Wendy Wax



Produktinformation:


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1252 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Drei Frauen, drei Schicksale und eine Strandvilla in Florida

Maddie, Avery und Nikki leben vollkommen unterschiedliche Leben, aber alle drei wurden von einem Anlagebetrüger um ihre Ersparnisse gebracht. Das Geld sehen sie vermutlich nie wieder. Immerhin spricht ihnen das Gericht eine Villa direkt am Strand zu. Aber leider ist das Anwesen extrem baufällig – und die Enttäuschung entsprechend groß.
Nach anfänglichem Zögern beschließen die drei Frauen, das Gebäude zu renovieren, um es später meistbietend zu verkaufen. Den ganzen Sommer über arbeiten sie am Haus, teilen Bad und Küche – und werden Freundinnen. Aber können sie auch ihr privates Glück finden? Als nämlich am Ende dieses Sommers ein Hurrikan über Florida hinwegfegt, wirbelt er auch in der Strandvilla noch einmal alles durcheinander ...

Autoreninformation:

Leider keine.


Fazit:

Ein Buch ideal für einen schönen Sommertag im freien, wo man beim lesen die Seele baumeln lassen kann.
Ein Haus für einen Sommer ist das erste Buch das von der Autorin ins deutsche übersetzt wurde und das wurde gut gemacht. Den das ist auch nicht immer gegeben das die Übersetzung perfekt ist.
Wir werden in eine bezaubernde Landschaft gepflanzt und können uns beim lesen entspannen. Nichts stört und das ist auch gut so, denn wer will schon eine Seite mehrere male lesen weil da was nicht zusammen passt. Auch die Geschichte ist Harmonisch und der Schreibstil schmeichelt den Augen.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen