Samstag, 15. April 2017

Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt



Rezension

Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt   

von Pia Guttenson



Produktinformation:

Taschenbuch: 264 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3738638512
ISBN-13: 978-3738638516

Kurzbeschreibung:

Manchmal muss man erst loslassen, um glücklich zu werden!
Louise hat vom Leben im goldenen Käfig die Nase voll.
Missverstanden und deprimiert von der Lieblosigkeit ihrer Ehe, tröstet sie sich mit den Helden ihrer Schottlandromane und wird dabei immer unglücklicher.
Bis sie sich in ein einsames Cottage im schottischen Hochland flüchtet, um wieder zu sich selbst zu finden.
Doch das Cottage ist keineswegs so, wie Louise es sich vorgestellt hat und sie wird mit einigen handfesten Problemen konfrontiert. Eines davon ist der unnahbare Schotte Alasdair Munro, ihr Vermieter …
Munro steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals.
Der alleinerziehende Vater ist ein gebranntes Kind und hat der Liebe vor langer Zeit abgeschworen. Bis Louise in sein Leben stolpert und es völlig auf den Kopf stellt …

Autoreninformation:

Pia Guttenson wurde 1974 in Backnang im Rems-Murr-Kreis geboren und wuchs in den Dörfern Hohnweiler und Unterweissach auf. In ihrer Schule, dem Bildungszentrum Weissach im Tal, sah man Pia Guttenson in jeder freien Minute in der Bibliothek.
Bücher und Schreiben war ihre große Leidenschaft. Daher ist es eigentlich seltsam, dass Pia Guttenson eine Lehre zur Friseurin machte, gefolgt von einer Ausbildung im Einzelhandel. Jedoch hörte sie nie auf zu schreiben und bis heute liest sie noch immer pro Woche zwei Bücher.
Die Romanschriftstellerin bekommt Anregungen für ihre Werke aus ihrem Umfeld.
Inspiration erfährt die Autorin aber auch beim Nordic-Walking in den idyllischen Weinbergen der Umgebung, beim Tanzen oder beim Bogenschiessen.
Pia Guttenson liebt die keltische Kultur und hat auf Reisen ihr Herz in Schottland verloren.
So wird es den Leser nicht überraschen, dass Schottland und die schottische Kultur in allen ihren Büchern eine Rolle spielen. Ferner ist Pia Guttenson auf Messen, Lesungen und Veranstaltungen anhand ihrer Tartankleider gut zu erkennen.

Fazit:

Das was ich hier erleben durfte war kurz und Schmerzhaft!
Warum? Nun ich habe mich bei schönem Wetter nach draußen gesetzt und das Buch begonnen, nach kurzer Zeit war ich so in dem Schottischen Highlands versunken das ich den anbahnenden Sonnenbrand nicht bemerkte. Die Autorin Pia Guttenson hat mit ihrer Herzergreifenden Liebesgeschichte den Nerv der Zeit getroffen und uns im Handumdrehen in ein Liebesabenteuer entführt, das zwar nicht frei ist von Komplikationen aber doch mit so viel Liebe und Sehnsucht geschrieben. Es war eine Freude das Buch im Wahrsten Sinne des Wortes zu verschlingen. Mein Mann frage beim lesen des öfteren was den an dem Buch so Lustig sei, den ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich hoffe das ich schnell den zweiten Teil in meinen Händen halten kann um zu sehen wie es mit den zwei Hauptprobanden weitergeht.

5*****Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen