Samstag, 22. April 2017

Mörderjagd mit Inselblick


Rezension

Mörderjagd mit Inselblick                                    
von Christiane Frank und Cornelia Kuhnert


Produktinformation:

Taschenbuch: 288 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499290618
ISBN-13: 978-3499290619


Kurzbeschreibung:


Sommer in Neuharlingersiel. Die Vorbereitungen zum Hafenfest laufen auf Hochtouren. Mittenmang lauter Autoren, die sich bei ihrem Treffen ordentlich in die Wolle kriegen. Und dann fällt auch noch der erste tot um. Ausgerechnet beim Klönen mit Rosa! Als ein zweiter auf Norderney zusammenbricht, wird Rosa hellhörig. Aber Dorfpolizist Rudi will von Mord nichts wissen. Die Kripo in Wittmund schon gar nicht. Von Postbote Henner ist auch keine Hilfe zu erwarten. Der kurt seelenruhig auf Norderney. Als es eine weitere Tote gibt, erwacht Rosas Jagdinstinkt. Bei Mord versteht sie keinen Spaß. Und als bei allen dreien die gleiche Todesursache festgestellt wird, ist das Trio in Alarm …


Autoreninformation:

Cornelia Kuhnert ist Mitglied bei den mörderischen Schwestern und im Syndikat.
Sie arbeitet als freie Autorin in einem Vorort von Hannover. Sie hat mehrere Jahre von dort aus das Krimifest Hannover organisiert.

Die Wilhelmshavenerin Christiane Franke schreibt Krimis und Kurzkrimis und ist Dozentin im Bereich kreatives Schreiben / Krimi schreiben.
Sie gehört dem Verband Deutscher Schriftsteller an und ist Mitglied im SYNDIKAT und bei den Mörderischen Schwestern

Fazit:

Dies ist der vierte Band in dem Henner, Rosa und Rudi es mit den Bösen Buben zu tun bekommen und einen wirklich kniffeligen Fall zu lösen haben.
Gleichzeitig ist es mein erster Band der Reihe und ich muss gestehen nicht mein letzter. Man kann es sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen, den jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Die sehr Bildhafte Gestaltung der Worte macht aus der Geschichte ein wahres Urlaubserlebnis. Wir werden mitgenommen an die Ostsee und können uns wie im Urlaub fühlen, der aber leider viel zu Kurz ist. Wie so oft merkt man gar nicht wo die Zeit hingegangen ist und das Buch(der Urlaub) ist schon zu ende. Man liest die ersten Seiten und kann förmlich die frische Seeluft riechen die uns mit einer leichten Brise um die Nase weht, den Sand unter den Füßen fühlen und nach dem lesen sind wir gut Erholt aber die Sehnsucht nach der See riesengroß.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen