Samstag, 18. Februar 2017

Vergessene Hausmittel

Rezension


Vergessene Hausmittel                                                                     
von Karin Buchart


Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Verlag: Servus
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3710400090
ISBN-13: 978-3710400094

Kurzbeschreibung:

Einfach herzustellen und über Generationen hinweg erprobt: Heimische Kräuter und Heilpflanzen bieten uns eine große Vielfalt an traditionellen Hausmitteln, die unser Wohlbefinden steigern und kleine Beschwerden rasch und zuverlässig lindern. Karin Buchart ist Kräuterexpertin und sammelt altes Heilwissen. Sie verrät in diesem Buch ihre bewährtesten Rezepte für die ganze Familie, die in keinem Haushalt fehlen dürfen

Autoreninformation:

Leider keine


Fazit:

Dieses kleine Büchlein mit seinem großen Wissen erreichte mich zur rechten Zeit mein Husten wollte und wollte nicht weg gehen. Gut nicht jeder hat schwarzen Rettich zuhause oder kennt jemand der ihn hat, so war es mein großes Glück das ein Bauer in meiner Nähe welchen für den Eigengebrauch anbaut dort durfte ich mir einen holen. Alles nach Rezept verarbeitet und den Sirup eingenommen. Nach ein paar Tagen war mein Husten besser. Auch das Ringelblumen Balsam war mir bekannt nur mit einer anderen Zusammensetzung, daher werde ich im Herbst einmal dieses ausprobieren. Wer nicht gerade unter Heuschnupfen leidet, dem kann ich nur das Heukissen(Heublumensack) empfehlen, man schläft wie ein Baby. Also raus in die Natur und bei passender Gelegenheit die Zutaten für die eigene Natur-Apotheke gesammelt.


5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    ich denke mir, so einen Ratgeber sollte man immer im Haus haben.

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen