Freitag, 18. November 2016

Revolver Tarot


Rezension


Revolver Tarot                                               
von R.S. Belcher



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1841 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 512 Seiten
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Nevada, 1869: Am Rand der gnadenlosen Vierzigmeilenwüste liegt Golgotha, eine kleine Stadt, in der hinter verschlossenen Türen große Geheimnisse verborgen liegen. Der Sheriff trägt die Narben des Stricks am Hals und manche sagen, er sei ein toter Mann, dessen Zeit noch nicht gekommen ist. Golgotha ist der Ort, an dem sich die Gesegneten und die Verdammten sammeln. Schwärze flutet über die Welt und wenn der Sheriff und seine Leute sie nicht aufhalten, hat Golgotha seinen letzten Sonnenaufgang gesehen … und mit ihr die gesamte Schöpfung.

Ein außergewöhnliches Abenteuer zwischen Western, Steampunk und Fantasy, das die Leben verschiedenster Persönlichkeiten auf einen gemeinsamen Kampf zuführt, dessen Wurzeln viel tiefer liegen, als sie sich vorstellen können.

Autoreninformation:

R. S. Belcher ist mehrfach ausgezeichneter Autor, Zeitungs- und Zeitschriftenjournalist, und hat vorher unter anderem als RadioModerator, Produktionsassistent für das Fernsehen und als Privatermittler gearbeitet. Heute lebt er in Roanoke, Virginia. Dort lebt er mit drei Kindern, zwei Katzen und einem Hund.

Fazit:

Dafür das mir Steampunk so gar nicht liegt hat mir das Buch dann doch etwas gefallen.
Dagegen hat der ganze Wirrwarr der einzelnen Erzählungen gar nicht gefallen, auch wenn am Ende „Die“ eine Geschichte daraus wurde. Was ich auch etwas störend empfand war der Mix der einzelnen Genre, aber warum nicht es muss ja nicht jedem gefallen. Wer Western mag ist auf alle Fälle gut in der Geschichte aufgehoben. Der Schreibstil regt zum lesen an und so ist man trotz aller Unstimmigkeiten doch recht zügig mit dem Buch durch.

3***Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen