Freitag, 18. November 2016

Chronik der Hagzissa


Rezension

Chroniken der Hagzissa       
                             
von Sandra Baumgärtner und Patrick Deza


Produktinformation:

Format:Kindle Edition
Dateigröße: 5962 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Als Hanna erfährt, dass sie als Haupterbin ihrer Oma eingesetzt wurde, ahnt sie noch nichts von einem uralten Vermächtnis und der dazugehörenden Chronik. Ihre Nachforschungen führen sie zurück ins Zeitalter der Hexenverbrennungen, in dem ihre Urahnin einst einen Kampf gewonnen und teuer bezahlt hat. Während Hanna Seite um Seite der mysteriösen Chronik entschlüsselt, plant ein alter Erzfeind seinen Rachefeldzug. Für Hanna beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit

Autoreninformation:

Sandra Baumgärtner besuchte schon im Alter von sechs Jahren Trier und war derart von der Römerstadt eingenommen, dass Sie die Porta Nigra zu Hause sofort aus Lego nachbaute. Als ihr später selbst Reisen nach Australien und Schottland zu eintönig wurden, trieb es die Autorin zurück in die ältesten Stadt Deutschlands. Dort dauerte es nicht lange, bis die Magie der römischen Hinterlassenschaften sie erneut in ihren Bann zogen und sie zu ihrer ersten Fantasy-Romanreihe und dem Kinderbuch VAMPI - DIE KLEINE VAMPIRFLEDERMAUS inspirierten. Wenn Sandra Baumgärtner nicht vor ihrem Laptop sitzt und schreibt, begibt Sie sich bisweilen auch auf einen Waldspaziergang, auf eine Erkundungstour in zerfallene Burgruinen oder auf eine Gothic-Party. Denn nichts beflügelt die Phantasie der Autorin mehr als die Natur, die Geschichten düsterer Gemäuer und die Melancholie der schwarzen Szene.

Fazit:

Endlich mal wieder ein Buch das mir vom Anfang bis zum Ende durchgehend gefallen hat. Obwohl ich kein Freund von mehreren Handlungssträngen in einem Buch bin so hat es mich bei dieser Geschichte nicht gestört. Man konnte beiden gut folgen und hatte unter anderem so gar keine Lust einen Szenenwechsel durchzuführen da man viel lieber bei der geraden Lieb gewonnen Protagonisten bleiben wollte. Auch der Schreibstil von der Autorin Sandra Baumgärtner passt perfekt zur Geschichte. Flüssig und verständlich. Das Cover so unscheinbar es auch sein mag birgt genau wie die Geschichte ihr Geheimnis.


5***** Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo Carmen,

    habe ich gerne vor einiger Zeit schon gelesen. Besonders gut fand ich die Verknüpfungen von dem Hanna mit dem Mädchen aus dem Mittelalter

    und auch sehr interessant welche Ausmaße und Schuldzuweisungen es in Verbindung mit angeblichen Hexen und Dämonen gab und wie leicht es war.....damit einen Schuldigen für schlechte Ernten usw. zu finden.

    Trauriges Kapitel unserer Geschichte , toll erzählt.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen