Samstag, 8. Oktober 2016

Winter is Coming

Rezension


Winter is Coming                                     
von Carolyne Larrington


Produktinformation:


Taschenbuch: 320 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3806233500
ISBN-13: 978-3806233506


Kurzbeschreibung:

Game of Thrones ist Gegenstand heftiger Diskussionen in den Medien und für Millionen von Fans in aller Welt, die zahllose Theorien entwickeln, wie die Geschichte wohl weitergehen wird. Doch trotz all dem hat bisher kein Buch verraten, wie George R. R. Martin sein erstaunliches Universum geschaffen hat.
Während Carolyne Larrington Romane und Fernsehserie zugleich im Blick hält, erkundet sie jene mittelalterliche Welt aus Rivalitäten und Krieg, Liebe und Verrat, Gier und Macht, deren Inbegriff die Rosenkriege in England bilden. Außerdem vertieft sie sich unter anderem in die Themen Wappen, Riesen, Drachen und Schattenwölfe in Texten des Mittelalters, Raben, alte Götter und Wehrholz in den nordischen Mythen sowie in den bizarren, exotischen Orient auf dem Ostkontinent Essos. Von den Weißen Wanderern bis zur Roten Frau, von Casterlystein bis zum Zitternden Meer ist dieses Buch ein unentbehrlicher Reiseführer in die bedeutendste Schöpfung der Fantasyliteratur des 21. Jahrhunderts.

Autoreninformation:

Carolyne Larrington lehrt englische Literatur des Mittelalters als Fellow am St John s College in Oxford. Zu ihren Veröffentlichungen zählen King Arthur s Enchantresses und Land of the Green Man . Als bekennender Game of Thrones -Fan tweetet sie auf @profcarolyne.
Jörg Fündling, geb. 1970, Dr. phil, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Institut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen.

Fazit:

Wer mehr über die Welt von Game of Thrones erfahren möchte sollte dieses Buch lesen. ABER VORSICHT dieses Buch ist mit Spoiler gespickt die aber angekündigt werden. Verzweifeln sollte man aber dennoch nicht und auf alle Fälle das mit einer geballten Ladung an Hintergrundwissen gefüllte Buch lesen. Ein muss für jeden GOT – Fan. Das Cover ist schlicht aber effektiv gestaltet so das man direkt erkennen kann das es mit der Reihe nichts zu schaffen hat. Der Inhalt ist aber um so lehrreicher. Zudem auch noch ansprechend geschrieben und leicht verständlich. Besser hätte ich es gefunden hätte es zu den Erklärungen zusätzlich noch Landkarten enthalten.


4****Sterne  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen