Samstag, 16. Juli 2016

Denn mir Entkommst du nicht


Rezension


Denn mir Entkommst du nicht            
von Christine Drews




Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1909 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 321 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3404173554
Sprache: Deutsch



Kurzbeschreibung:

Am beliebten Aasee in Münster wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote wurde regelrecht ausgeweidet, ihre Weiblichkeit verhöhnt - ein zutiefst gestörter Sexualmörder?
Erste Spuren scheinen das zu bestätigen, sie führen die Kommissare Schneidmann und Käfer in das Rotlichtmilieu der Bischofsstadt.
Doch ein Detail lässt besonders Charlotte Schneidmann nicht los: Die Frau war kurz vor ihrem Tod schwanger. Geht es hier wirklich um einen klassischen Prostituiertenmord? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter ...


Autoreninformation:

2013 erschien mit "Schattenfreundin" der erste Roman von Christine Drews, der in sechs Sprachen übersetzt wurde. Es folgten "Phönixkinder", "Tod nach Schulschluss", "Killerjagd", "Dunkeltraum" und "Denn mir entkommst du nicht".
Außerdem hat sie Drehbücher für Movies, Familien- und Comedyserien geschrieben und als Autorin für zahlreiche Showformate gearbeitet. Aktuell schreibt sie für die ZDF-Serien "Soko Köln" und "Bettys Diagnose" Drehbücher.


Fazit:

Denn mir Entkommst du nicht ist der 4 Teil der Reihe um die Kommissarin Charlotte Schneidmann. Leider kenne ich die ersten Bände nicht, aber das störte mich nicht sonderlich denn jeder Fall ist in sich abgeschlossen. Auch kannte ich die Autorin bis dahin nicht und bin begeistert von ihrem Schreibstil, der jung und dynamisch ist so das man der Erzählung ohne Mühe folgen kann. Spannung garantiert!

4 ****Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen