Montag, 20. Juni 2016

Novemberfeuer


Rezension


Novemberfeuer                     
von Renate Eckert




Produktbeschreibung:


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1168 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 230 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B01DY7TR4A


Kurzbeschreibung:

Im Elite-Internat Wetterstein bei Schweinfurt wagt die Deutschlehrerin Franziska nach einer gescheiterten Ehe einen Neubeginn. Ihre 16-jährige Tochter Hannah ist alles andere als begeistert von dem Umzug in das alte Schloss. Franziskas erfolgreicher Neustart wird jäh gestoppt, als einer ihrer Schüler vom Turm des Schlosses stürzt. War es Selbstmord? Mord? Hat sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt? Die Polizei ermittelt. Franziskas Glaubwürdigkeit, ja ihr ganzes neues Leben sind in Gefahr. Bei ihren Nachforschungen gerät sie in ein Labyrinth aus persönlichen Konflikten, dubiosen Machenschaften im Lehrerkollegium und sorgsam gehüteten Geheimnissen. Und ein mysteriöser Unbekannter kommt ihr und ihrer Tochter immer näher ...

Autoreninformation:

Leider Keine

Fazit:

Wenn ihr das Gefühl habt das die Geschichte auch in der Realen Welt zuhause ist, so liegt es an der Art des Schreibens von Renate Eckert. Mit ihrem ganz eigenen Schreibstil schafft sie eine Atmosphäre die ihres gleichen sucht. Bis zum Schluss ist man am Zweifeln wer den nun das Verbrechen begangen hat und wem man trauen kann.
Jeder der Thriller kennt der wird sagen, dieser sucht seinen Meister, denn er ist unberechenbar. Und dennoch mag man das Buch nicht aus der Hand geben.


5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für die gute Rezension! Das hat mich jetzt wirklich sehr gefreut, liebe Grüße
    Renate Eckert

    AntwortenLöschen