Sonntag, 15. Mai 2016

Tod im Beginenhaus

Rezension


Tod im Beginenhaus                          
von Petra Schier



Produktbeschreibung:

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1318 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
    Verlag: rororo
    Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Herbst in Köln. In einem Spital der Beginen stirbt ein verwirrter alter Mann. Und das war nur der erste Tote. Eine Seuche? Adelina, die Tochter des Apothekers, glaubt nicht daran. Doch wem nutzt der Tod der armen Kranken? So selbstlos sich die frommen Frauen um die Geistesschwachen kümmern, mit jeder Leiche rückt die Schließung des Beginenhauses näher. Adelina hegt einen Verdacht, und den will sie beweisen, so sehr ihr Vater um den Ruf seiner eigensinnigen Tochter fürchtet. Aber heiraten will die ohnehin nicht. Schon gar nicht ihren seltsamen Untermieter, den Medicus Burka. Oder vielleicht doch?


Autoreninformation:

PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
Ihre erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch.
Sie ist Mitglied im Syndikat, bei HOMER sowie bei DELIA.

MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie zum Teil verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen.

Fazit:

Tod im Beginenhaus ist der erste Historischen Roman den ich von der Autorin Petra Schier lese. Bis jetzt kannte ich nur ihre Bücher die sie unter dem Pseudonym Mila Roth geschrieben hat. Und da war ich schon von ihrem schreibstil begeistert. Die einfache aber wirkungsvolle Art Worte zu finden um sie aneinader zu reihen macht es einem leicht in die Geschichte abzutauchen und zu erleben. So ist es nicht Verwunderlich das die eigene Fantasy auf Wanderschaft geht und sich Wohlzufühlen beginnt, in der Erzählung um Adelina.
Einzig den Prolog fand ich etwas Verwirrend.

4****Sterne



1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ja da gibt es noch einige Bände mehr um die Apothekertochter.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen