Freitag, 7. August 2015

Schau mir in die Augen Audrey


Rezension



Schau mir in die Augen Audrey                                                                  
von Sophie Kinsella


Produktinformation:
    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 4995 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 385 Seiten
    Hörbuch: ca. 4 Std. und 12 min.
    ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3570171485
    Verlag: cbj
    Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Eine zauberhafte funkensprühende Familiengeschichte


Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft …

Autoreninformation:

Die britische Autorin Sophie Kinsella (geboren 1969 in London) begann ihre schriftstellerische Karriere bereits mit 24. Damals hieß sie noch Madeleine Wickham, hatte für ein Jahr Musik in Oxford studiert und war anschließend zu Politik, Philosophie und Ökonomie übergewechselt. Kinsella arbeitete als Wirtschaftsjournalistin - ein Metier, in das sie auch die Heldin ihrer erfolgreichen "Shopaholic"-Reihe steckt: Die chronisch klamme Rebecca Bloomwood gibt ihren Lesern Finanztipps. Die sich daraus ergebenden Verwicklungen sorgen nicht nur für großes Lesevergnügen, sondern sind auch gut anzuschauen: Der Bestseller "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" wurde ein Kinohit. Auch alle anderen Bücher von Kinsella stehen weit oben auf den Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in London.

Fazit:

Herrlich leichter Lese und Hörgenuss.
Nicht nur das man der Stimme von Maria Koschny als Sprecherin des Hörbuches gut zuhören kann, nein auch das Buch selber lässt sich mit Leichtigkeit lesen und verstehen. Normalerweise mag ich keine Ich Bücher, aber in diesem Falle geht es gar nicht anders als das Buch und die Geschichte zu mögen. Denn Audrey kann am besten ihre Geschichte erzählen. Und das ist gelungen!
Ihre Familie ist ja schon Speziell.... ihre Mutter der man liebend gerne so manchen Tropfen Baldrian verpassen möchte oder ihr älterer Bruder der nur den PC liebt, der Vater der versucht ein ruhiges Leben zu führen und dann ist ja noch das Nesthäckche.
Ich kann die Geschichte nur jedem empfehlen denn es ist ein ernstes Thema das durch seine Witzige Art an jeden herangebracht wird und so auch ein bisschen Verständnis lernt.

5****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen