Sonntag, 16. August 2015

Margos Spuren


Rezension


Filmbuch zu Margos Spuren                                     
von John Green


Produktinformation


Taschenbuch: 336 Seiten

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3423086440

ISBN-13: 978-3423086448

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre

Originaltitel: Paper Towns


Kurzbeschreibung:

Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt – und unerreichbar. Doch dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Es beginnt eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.



Autoreninformation:

John Green, 1977 geboren, lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Indianapolis. Für seine Jugendromane erhielt er großes Lob der Kritik, gewann den Printz Award für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Jugendliteratur und wurde außerdem ausgezeichnet mit der CORINE und dem Deutschen Jugendliteraturpreis.


Fazit:

Obwohl die Geschichte von Margo und Quentin mit viel Spannung und Emotionen erzählt wird konnte sie es bis zum Schluss nicht schaffen mich in ihren Bann zu ziehen und mich ganz überzeugen. Es wird die Geschichte pupertierender Teenager erzählt die auf dem Weg zum Erwachsen werden viel erleben. Eltern die scheinbar nie jung waren und Eltern die alles analysieren. Die Geschichte die am Anfang doch recht spannend war hat im weiteren Verlauf doch sehr viel verloren und ich war mehr als einmal versucht das Buch zur Seite zu legen.

Der Film hat mir besser gefallen!

3***Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen