Montag, 10. August 2015

Engelsmacht


Rezension

Engelsmacht                                          

von Sabine Niedermayr


Produktinformation:

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 2253 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 297 Seiten
    Verlag: Elvea Verlag
    Sprache: Deutsch

    Kurzbeschreibung:

    Kate ist gerade einmal siebzehn und ihr Leben besteht zu einem großen Teil aus der Bewältigung ihres Schulalltages und darin, sich mit ihren Freundinnen zu treffen.
    Dieses vermeintlich einfache und unbeschwerte Leben wird zunehmend durcheinander gebracht, als sich seltsame Erscheinungen und Begegnungen in Kates Leben drängen.
    Ausgerechnet jetzt gesteht ihr der Freund ihrer Kindheit seine Liebe.
    Gefühle, die sie nicht erwidert und die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.
    Hinzu kommt, dass Veränderungen auf der Erde ihren Anfang nehmen, Berichte über Naturereignisse und Katastrophen sich mehren, eine düstere Stimmung den Planeten einhüllt.
    Auswirkungen, die sie am eigenen Leibe zu spüren bekommt und sie nach Antworten suchen lassen, die offenbar nur ein Priester ihr geben kann.
    Aber sind rätselhafte Inschriften, die Visionen eines verwirrten Mannes und das Auftauchen von sonderbaren Gestalten wirklich Zeugnis eines nahenden Unterganges?


    Autoreninformation:

    Ich möchte mich Ihnen gern selbst vorstellen... Mein Name ist Sabine Niedermayr und ich bin ein kreativer, gefühlvoller und optimistischer Mensch. Seit meiner Geburt im Dezember 1981 erfüllt Musik, Malerei und die Liebe zum Wort mein Leben. Aufgewachsen bin ich in Salzburg und der ländlichen Idylle, die die Stadt umgibt. Nach der Volksschule besuchte ich das Musische Gymnasium und später die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik (Schwarzstrasse), die ich 2001 mit der Matura abschloss. Bis zum Beginn meiner Karenz 2009 arbeitete ich als Pädagogin in einem Gemeindekindergarten. Neben der Erziehung meiner beiden Kinder widmete ich mich fortan wieder ganz dem Schreiben und 2014 durfte ich meinen ersten Fantasyroman mit dem Titel „Die Beschützerin der Erde“ in Händen halten. Das schriftliche Ergebnis von Hingabe und Leidenschaft, ein lang gehegter Traum. Schon bald erscheint mein zweites Werk mit dem Titel „Engelsmacht“ (Elvea Verlag). Ein weiteres Buch ist ebenfalls fertig und bereit für die Veröffentlichung. Aktuell arbeite ich an meinem vierten Roman und übernehme seit diesem Jahr Aufträge für Illustrationen von Kinder- und Bilderbüchern. Damit habe ich mir meine zweite Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die individuelle Umsetzung und Zusammenarbeit mit den Autoren ist eine Bereicherung für mich und erfüllt mich mit Freude. Zu sehen, wie eine Geschichte wächst und lebendig wird, ist ein wundervoller und kreativer Prozess. Ich blicke gespannt in die Zukunft und
    freue mich auf alles, was das Leben für mich noch bereithält.

    Fazit:
         Ein bisschen holprig der Anfang, man findet schwer in die Geschichte hinein aber um              so besser wird die Geschichte. Es ist eine Geschichte die sich um ein aktuelles Thema              rankt.
         Die Erderwärmung.
        Aber auch die Protagonisten kommen nicht zu kurz. Und so wird der Leser in eine                   andere Welt geführt in der es um Liebe, Freundschaft, Übersinnliche Wahrnehmungen             und Angst geht.
        Umso besser ist es gelungen. Leider aber hat mir das Ende nicht so ganz gefallen, den da         wird ein Religiöses Thema angesprochen das jeder für sich entscheiden sollte


        4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen