Freitag, 31. Juli 2015

50 Tage - Der Sommer meines Lebens



Rezension


50 Tage – Der Sommer meines Lebens                  
von Maya Shepherd


    Produktinformation:

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 3395 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 350 Seiten
    Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
    Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18.Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei wie er ausgerechnet ihre beste Freundin Katie küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen.
Ihre Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem im Sommer gemeinsam mit Katie ins Camp fährt. Doch Jade schmiedet eigene Pläne.
Ein abenteuerlicher Roadtrip entlang der Route 66 beginnt und während Jade versucht vor ihren Problemen davonzulaufen, wartet die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie. Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen, doch dann stellt sich das Schicksal ihr mit aller Macht in den Weg…

Autoreninformation:

Maya Shepherd wurde 1988 in Stuttgart geboren. Zusammen mit ihrem Mann und einem Hund lebt sie mittlerweile im Rheinland und träumt von einem eigenen Schreibzimmer mit Wänden voller Bücher.
Mit der Veröffentlichung ihres Debütromans "Schneerose" erfüllte sie sich einen großen Traum und ist glücklich seit Anfang 2014 hauptberuflich schreiben zu können.



Fazit:

Die Autorin Maya Shepherd hat die Zeit in der Mitte der 60erJahre so toll beschrieben. Man fühlte sich in die eigene Kindheit zurückversetzt und diese Erfahrung ist unbezahlbar.
Lang vergessenes ist plötzlich wieder da.
Aber nicht nur die guten auch die schlechten Erinnerungen sind es die einen mit dem Buch begleiten und man sich sagt ja genau und das ja das war es auch was man gemacht hat oder halt nicht.
Auf alle Fälle ist es eine Zeit gewesen die man in den Hintergrund geschoben hat und eigentlich gar nicht missen möchte.
Vielen Dank für die Geschichte, die etwas älteren unter uns Lesern können sich durchaus in der Geschichte wiederfinden und das finde ich toll.



5*****Sterne


1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, ich denke mir, auch für Jüngere hat es die Autorin Maya Shepherd sehr gut geschafft mit ihrer Geschichte, den Zeitgeist mit der ganzen Gefühlswelt und Einstellung in dieser Zeit dem Leser/Leserin vor Augen zu führen.

    Und so entstand eine tolle Geschichte , liebevoll und autentisch, finde ich zumindest.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen