Samstag, 14. März 2015

Weber´s Grillbibel






Rezension




Bildergebnis für grill bibelWeber´s Grillbibel                                                                                       
von Jamie Purviance



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 24407 KB
Print: 320 Seiten
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag GmbH
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Das Buch zum perfekten Grillen! Der US-amerikanischen Grill-Guru Jamie Purviance verwöhnt uns mit 160 neuen Rezepten zum Grillen mit Gas und Holzkohle, deren einzelne Grundzubereitungen in mehr als 1000 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm- und Schweinefleisch, Fisch, Gemüse und Früchte - vom Grill. Grundtechniken rund ums Grillen, z.B. Zerteilen von Fleisch, Vorbereiten von Fisch, Gargradbestimmung, Saucen- und Pastenzubereitung, werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen. Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen und zu welchem Fleisch sie passen, sind im Schlussteil des Buches zusammengefasst und sorgen dafür, dass dem Grillmeister nichts anbrennt.

Autoreninformation:

Jamie Purviance graduierte an der Stanford University und dem Culinary Institute of America (mit Auszeichnung) vor dem Start seiner Karriere als Schriftsteller.
Er ist Autor von mehreren populären Kochbüchern

 "Weber's Way to Grill" wurde New York Times Bestseller.

Fazit:

Was gibt es besseres als zu jeder Jahreszeit zu  grillen?
Ich kann es euch sagen....."Nichts".....  Egal ob man Fleisch,Fisch Geflügel oder Vegan grillt in der Grill Bibel findet jeder sein Lieblingsrezept. Ich hätte es nie für möglich gehalten das die Gestaltungsmöglichkeiten so vielfältig sind. Ich war immer der große Skeptiker, Grillen im Winter ja klar da hast du doch kaum Möglichkeiten bei dem Gemüse. Stimmt nicht, und wenn ihr jetzt ein Lieblingsrezept von mir möchtet, so muss ich euch Enttäuschen. Die sind alle so lecker das ich mich nicht entscheiden kann. Für die Vielfalt und die tollen Anregungen bekommt die  Grill Bibel von mir

5*****Sterne




Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    Gu-Bücher sind einfach nur klasse und ich habe selber auch schon einige auf dem Küchenregal stehen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    danke für die Rezension. Damit weiß ich, was mein Mann zu Ostern bekommen wird. Den Weber-Grillkurs hat er schon zum Geburtstag bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melissa, da wir sich dein Mann bestimmt freuen und dir im Sommer richtig leckere Sachen grillen :)

    AntwortenLöschen