Donnerstag, 19. Februar 2015

Das Vermächtnis der Runen




Rezension




Bildergebnis für das vermächtniss der runen
Das Geheimniss der Runen                                                             

von Michael Peinkofer



Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785724942
ISBN-13: 978-3785724941



Kurzbeschreibung:



Edinburgh, 1826: Sir Walter Scott ist spurlos verschwunden und wird für tot erklärt. Sein Neffe Quentin und dessen Frau Mary kehren aus Amerika zurück, um seinen Nachlass zu regeln. Bald schon häufen sich die Hinweise, dass eine Verschwörung die Existenz Schottlands bedroht, der auch Scott zum Opfer gefallen sein könnte. Eine geheimnisvolle Frau behauptet, dass das königliche Blut der Stewarts durch ihre Adern fließt, und mit der Bruderschaft der Runen tritt ein alter Gegner erneut auf den Plan. Quentin und Mary werden in ein gefährliches Ränkespiel verstrickt, das vor sechs Jahrzehnten seinen Anfang genommen hat, auf dem Schlachtfeld von Culloden ...



Autoreninformation:

Michael Peinkofer, 1969 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften und arbeitete als Redakteur bei der Filmzeitschrift »Moviestar«. Mit seinen Bestseller um die »Orks« avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands.

Fazit:

Ich bin ein Fan von Historischen Romanen, doch dieser konnte mich nicht überzeugen. Die Geschichte hat zwei Handlungsorte die im ersten Moment so scheint es  nichts gemeinsam haben. Doch mit der Zeit fügt sich alles zu einem ganzen zusammen. "Das Vermächtnis der Runen " ist die Fortsetzung von " Die Bruderschaft der Runen" und es ist nicht unbedingt nötig den 1 Band zu kennen, da eine sehr gute Einführung im Buch vorausgeht. Mir persönlich hat der gewisse Kick gefehlt, der der dich mit in die Geschichte nimmt und so plätscherte die Erzählung nur so an mir vorbei.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen