Sonntag, 14. Dezember 2014

Wild Backen



REZENSION



 Wild Backen                                                                                                   von Eveline Wild


Produktinformation:                                    

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Pichler
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3854316798
ISBN-13: 978-3854316794
Größe und/oder Gewicht: 25 x 19,6 x 1,8 cm

Kurzbeschreibung:

Das erste Buch von Fernsehköchin und Meister-Patissière Eveline Wild präsentiert zum einen köstliche Basisrezepte, mit denen man ohne viel Aufwand tolle Süßspeisen zaubern kann. Zum anderen kommen aber auch die Backfreaks nicht zu kurz für sie werden die besagten Rezepte auffrisiert : Mit einigen Zutaten und Handgriffen mehr können sie sich einen Wow-Effekt nach dem anderen erbacken. Eveline Wild, durch ihre Fernsehauftritte in Frisch gebacken (ORF) und als Jurymitglied in Deutschlands bester Bäcker (ZDF) einem großen Publikum bekannt geworden, überrascht so alle Backbegeisterten mit neuen Ideen und gibt zahlreiche Tipps und Tricks zu den praktischen Arbeitsabläufen, die das Hantieren mit Butter, Eiern, Mehl und Co. einfacher machen. Kurze Step-by-step-Bildreihen animieren zum Nachmachen, fördern die Kreativität der Leserinnen und Leser und vermitteln das Gefühl Das kann ich auch . QR-Codes, die mit kurzen Video-Sequenzen hinterlegt sind, erlauben es, der Profi-Patissière genau auf die Finger zu schauen.

Autoreninformation:

Eveline Wild, Jg. 1980, Fernsehköchin und Meister-Patissière. 2001 Goldmedaille Berufsweltmeisterschaft World Skills in Seoul/Südkorea, 2006 Bronzemedaille beim Teambewerb Culinary World Cup Luzern, 2011 2. Platz beim „Cru de cao“ in Köln. Seit 2012 Auftritte in der ORF-Kochsendung „Frisch gekocht“.

Fazit:

Nachdem ich die Backrezepte  zu 90% durchgearbeitet habe, bin ich bei dem Spritzgebäck hängengeblieben.
Einfach Lecker, mehr kann man dazu nicht sagen. Butterzart und zergehen auf der Zunge und dabei ganz einfach gemacht.
Auch die Vanillekipferl  sind super einfach und lecker.
Beide Rezepte findet ihr bei:   http://beauty-and-food.blogspot.de/ 
Hier Danke ich ganz Herzlich dem Pichler Verlag das ich das Rezept Veröffentlichen darf.
Ganz begeistert bin ich von den QR-Codes die bei den Rezepten zu finden sind, den dort findet man die Optimalen Handgriffe für das Gelingen der Rezepte.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen