Dienstag, 18. November 2014

Die Flammenden Schwingen von Etherna

REZENSION



Die flammenden Schwingen von Etherna                                                 
Teil 1
von Jennifer Jager



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Auch  als Print erhältlich
Dateigröße: 459 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 399 Seiten
Verlag: AAVAA 

Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Er, wie er da stand am Rand der Klippen, war nichts. Weniger als ein Staubkorn in der Luft, weniger als ein Wort, das nie gesprochen wurde. Sich ihm zu zeigen, ihm Rede und Antwort zu stehen, war weit unter der Würde dieses Wesens - und doch war Sen nicht so weit gekommen, um kurz vor dem Ziel aufzugeben."

Rückblickend gesehen führte Erriel ein bescheidenes, aber zufriedenstellendes Leben, bis er dem Fremden begegnete.
Schon das erste, wenn auch nur kurze Aufeinandertreffen, warf den jungen Bauerssohn vollkommen aus der Bahn. Wer war dieser geheimnisvolle Mann, der eines Abends vor ihm stand und kein Wort zu ihm sprach?
Es sollte nicht lange dauern, bis er die Antwort erfuhr. Doch damit fing alles erst an…

Biografie:

Jennifer Jager wurde 1985 geboren. Bald schon dreißig, fühlt sie sich nicht älter als zwölf. Ironischerweise kann sie sich kaum an etwas vor ihrem zwölften Lebensjahr erinnern. Nicht ob eines dramatischen Erlebnisses. Schlichtweg, weil sie ein äußerst schlechtes Gedächtnis hat. Fragt man Bekannte und Verwandte, bekommt man wahrscheinlich zur Antwort: das Mädchen hat ihre Kindheit sowieso träumend verbracht. Irgendwann holte die Wirklichkeit sie aber ein. Zum Teil zumindest. Dieser Teil steht morgens auf, geht zur Arbeit und fällt abends müde ins Bett. Der andere Teil träumt weiter ...

Fazit:

Mit ihrer ganz eigenen ungewöhnlichen Art zu schreiben hat die Autorin Jennifer Jäger eine schöne Geschichte erschaffen.
Man muss dem Buch eine Chance geben sich dem Auge des Betrachters zu öffnen. Durch die Art zu schreiben ist es am Anfang nicht ganz einfach die Geschichte zu verstehen.
Und dennoch werde ich das zweite Band lesen. Neugierig zu machen auf das was kommt ist schon eine Kunst.


3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen