Freitag, 21. November 2014

Der dreizehnte Tag



REZENSION



Der dreizehnte Tag                                                                                      
von Regina Mengel




Produktinformation:

Taschenbuch: 508 Seiten
auch als Ebook  erhältlich
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1492264938
ISBN-13: 978-1492264934

Kurzbeschreibung:

"Am dreizehnten Tag" - Ein Jugend-/AllAge-Fantasyroman - Die Gesamtausgabe Stell dir vor, du bist etwas ganz Besonderes, und niemand hat es dir gesagt! Seit Susannas dreizehntem Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse. Wildfremde Menschen munkeln von einer Bestimmung und streuen Blütenblätter vor Susannas Füße. Ein Päckchen ohne Absender, ein Brief, der in Rätseln spricht, eine geheimnisvolle Flasche und ein Teeladen, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Doch das ist erst der Anfang. Stell dir vor, das Märchenland aus deinem Buch existiert wahrhaftig, und eine wichtige Aufgabe wartet dort auf dich! Susanna stößt auf eine magische Welt voller Abenteuer und außergewöhnlicher Wesen. Und dann ist da ja auch noch Patrick, der ihr besser gefällt, als sie es sich zunächst eingestehen möchte. Diese Gesamtausgabe enthält: Teil 1: Die Bestimmung Teil 2: Kis-Ba-Shahid Teil 3: Flaschengeister

Autoreninformation:


Die Autorin erblickte 1966 in Wuppertal das Licht der Welt, zog aus das Glück zu finden und landete in Köln. Dort verdiente sie lange Zeit ihr täglich Brot als Wortjongleurin im Vertrieb. Geschichten begleiteten ihr Leben, doch erst im Jahr 2010 machte sie ernst, sie nahm teil an einem Schreibkurs bei Rainer Wekwerth. Ehrenamtlich gibt sie Flüchtlingskindern Nachhilfe in der Deutschen Sprache und wirkt beim Ulla-Hahn-Haus in Monheim mit. Einige ihrer Texte hat sie in Anthologien, Literaturzeitschriften oder Hörbuch veröffentlicht. Wer mehr über Regina Mengel wissen möchte, ist herzlich auf ihre Homepage eingeladen.

Fazit:

Bei dem All Age Fantasy Roman von Regina Mengel macht es richtig Freude zu lesen. Wobei ich eher zu einem reinen Jugendbuch tendieren würde. 
Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, man kann es Entspannt lesen.  Die Geschichte ist gut zu verstehen und man kann ihr leicht verfolgen. Am Anfang ist der Sprung zwischen den Welten etwas ungewöhnlich aber es nimmt nichts an der Spannung sondern baut sie noch ein wenig auf.
Beim Kauf sollte man sich aber nicht vom Cover beeinflussen lassen.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen