Mittwoch, 10. September 2014

Der Geschmack des Wassers

Rezension



Der Geschmack des Wassers: Der Hexenprozess von Dillenburg
von Ingrid Kretz                                                                       
 

Produktinformation:

Broschiert: 400 Seiten
auch als E-Book erhältlich
Verlag: SCM Hänssler
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3775152695
ISBN-13: 978-3775152693


Dillenburg, 16. Jahrhundert: Schon einmal wurden Barbara Weitzel und ihre Schwester Lena in einem Hexenprozess freigesprochen, während drei Frauen brannten. Doch nun machen erneut Gerüchte die Runde ... Wieder werden die unschuldigen Frauen eingekerkert, gefoltert und vor Gericht gestellt. Doch der Prozess nimmt nicht den Verlauf, den sich ihre Ankläger gewünscht hätten. Eine packende Geschichte, basierend auf einer historischen Begebenheit.


Autoreninformation:

Neuigkeiten, Infos über Lesungen und mehr unter: www.ingrid-kretz.de
Neu: "Die Rose von Florenz", Historischer Roman, ist am 12. März 2014 erschienen.

Ihre Freude am Schreiben entdeckte Ingrid Kretz, als sie die Krebserkrankung ihrer Tochter in dem Buch "Du bist so mutig, Salome" verarbeitete. Salome selbst wurde später als jüngste deutsche Teilnehmerin an den Paralympics 2004 in Athen, "Hessens Behindertensportlerin des Jahres 2005" und Europameisterin im Weitsprung 2005 bekannt.
Es folgten zahlreiche Veröffentlichungen der Autorin in Anthologien und Zeitschriften.
Ihre Vielseitigkeit im Schreiben bewies Ingrid Kretz, als sie mit "Home Sweet Home - Überlebenstipps für die ersten eigenen vier Wände" einen einzigartigen Ratgeber für junge Leute verfasste und zwei Jahre später ihr erstes Kinderbuch "Die Chipsy-Bande und das verschwundene Firlefanz" erschien (www.chipsy-bande.de). Ihre erfolgreichen Bücher sind geprägt vom christlichen Glauben.

Ihr erster historischer Roman erschien im Februar 2011.
"Der Geschmack des Wassers - Der Hexenprozess von Dillenburg" ist ein faszinierendes Buch und beruht auf einer wahren Geschichte mit einem für die damalige Zeit wohl einmaligen Verlauf.

Im Mai 2011 erschien der zweite Band der Kinderbuch-Reihe der "Chipsy-Bande":
"Die Chipsy-Bande und die unsichtbaren Buchstaben"

Die Autorin ist als Familienfrau, Autorin und Arztsekretärin tätig. Sie engagiert sich in der "Frühstücktreffen für Frauen-Arbeit".
Ingrid Kretz, Jahrgang 1959, hat vier Kinder und lebt mit ihrem Mann in Dillenburg-Manderbach.


Fazit:

Habe ich schon erwähnt das ich Historische Romane liebe weil sie uns in eine Welt führen die wir so nie kennenlernen konnten.
Mit ihrem Roman hat die Autorin Ingrid Kretz uns eine neue Seite der Geschichte gezeigt.
Die Hexenverfolgung und wie schnell man zu einer Hexe gemacht wurde nur weil dem neidischen Nachbar zB die Nase nicht gefällt.
Das Buch der Geschmack des Wassers war für mich ein Traum, da ich die Region um Dillenburg und auch das Schloß kenne. Somit hatte ich eine ganz neue Vorstellung von allem und die Geschichte um Barbara und Lena zog mich mit sich, gewann an Raum und Zeit.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen