Dienstag, 8. Juli 2014

Nur zehn Tage


REZENSION



Nur zehn Tage von                                                                          
M.P. Anderfeld



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 404 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 147 Seiten
Verlag: neobooks Self-Publishing (28. März 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Es sollte der Höhepunkt ihrer Kollegstufenfahrt auf die Kanarischen Inseln werden – ein Flug zu einer neu entstanden Vulkaninsel.

Doch das Flugzeug stürzt über dem Meer ab und nur einige Mädchen schaffen es, sich auf eine unbewohnte Insel zu retten. Sie rechnen damit, dass sie bald gefunden werden, doch die Hilfe lässt auf sich warten.

Es beginnt ein Kampf ums Überleben - gegen die Natur und gegeneinander …


Autoreninformation:

Martin P. Anderfeldt wurde 1974 geboren. Er studierte in Deutschland und Spanien Amerikanistik, Psychologie und Iberoromanistik und schaffte sogar einen Abschluss.

Da er dann nicht wusste, was er mit seinem Magisterabschluss machen soll, landete er in der Werbung und verdient sich nun als Werbetexter seine Brötchen. Sie haben bestimmt schon einmal etwas von ihm gelesen, einen Brief von ihm bekommen oder einen Spot von ihm im Fernsehen gesehen oder im Radio gehört.

Seit einiger Zeit schreibt er auch noch in seiner Freizeit. Er hat schon des öfteren Preise bei Literaturwettbewerben gewonnen, jüngst etwa den zweiten Preis beim großen Thriller-Wettbewerb von Droemer Knaur.

Da er mit einer Japanerin verheiratet ist und oft in Japan ist, interessiert er sich für die japanische Kultur, was immer wieder Niederschlag in seinen Werken findet.

Martin wohnt mit seiner Frau und zwei reizenden, aber lebhaften Kindern in Süddeutschland.


Fazit:
 Der Titel des Buchel lautet zwar  -Nur zehn Tage- aber selbst die braucht man nicht zum lesen.
Ich gestehe ich bin kein Krimi oder Thriller-Fan, doch der Autor M.P. Anderfeldt  schaffte es mich an die Handlung zu binden.
Ich denke durch seine Psychologie Studium hat er den Vorteil dass er die Charaktere so unglaublich lebhaft gestalten konnte, dass man das Gefühl hatte als Unsichtbarer Beobachter in der Geschichte mit Integriert zu sein. Für mich war es schwer die Geschichte aus der Hand zu legen, denn er beherrscht einen angenehmen und flüssigen Schreibstil.


5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen