Sonntag, 27. Juli 2014









Hallo ihr Lieben,

ihr habt bestimmt schon davon gehört das der

Red Bug Book Verlag  eine Charity – Aktion  gestartet haben

Ich habe die Ehre und darf mit meinem Blog  bei der Aktion

1 Buch – 10 Autoren – 100 Bloger teilnehmen

Worum es dabei eigentlich geht , will ich euch kurz erklären:

Red Bug Books wird am 6. Dezember ein Buch herausbringen.

Dort werden   10   Geschichten zu lesen  sein von   10   Autoren.

Für dieses Charity Projekt haben sich nun ganz viele Blogger zusammen gefunden um dieses

Projekt zu Unterstützen, und bekannter zu machen.

Der Erlös der Aktion geht an eine gemeinnützige Jugendbuchorganisation.

Vor ein paar Tagen wurde der erste Namen der Aktion gelüftet.

Es ist

                                                  Antonia Michaelis


Bestimmt habt ihr schon das eine oder andere mal von ihr gehört und auch etwas von ihr gelesen.

Veröffentlichungen von ihr sind unter anderem

"Die Märchenerzählerin"

"Nashville oder Das Wolfsspiel"

"Keiner liebt November"
  Erscheint bald

                                                              * * * * *

Heute nun möchte ich euch den zweiten Autor in der Runde Vorstellen. Der das Charity Projekt unterstütz.
Es ist Johannes Groschupf, der für seine Jugendthriller bekannt ist.
Johannes Groschupf (c)

Johannes Groschupf, 1969 in Braunschweig geboren und aufgewachsen in Lüneburg, hat Germanistik, Publizistik und Amerikanistik studiert. Er ist als freier Journalist für Die Zeit, FAZ, Tagesspiegel, Berliner Zeitung u.a. tätig. 1999 gewann er den Robert-Geisendörfer-Preis für das NDR-Feature „Der Absturz“, das nach einem Hubschrauberabsturz, den er im Jahre 1994 erlebte, entstand. Es folgten mit „Zu weit draußen“ und Hinterhofhelden“ die Romane für Erwachsene. Seine Jugendromane „Lost Places“ und „Der Zorn des Lammes“ sind bei Oetinger erschienen. Johannes Groschupf lebt mit seinen beiden Kindern in Berlin. 
Katrin Bongard hat auch wieder ein tolles Interview geführt, in dem man Einiges über Johannes’ Beziehung zu seinen Figuren erfahren kann.

                                                             * * * * *


Wenn ihr mehr über die Aktion erfahren möchtet schaut doch auf

 
oder auf der Facebook


oder last euch auf meinem Blog auf dem neusten halten.


Herzliche Grüße eure Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen