Mittwoch, 25. Juni 2014

Traum Weber



REZENSION                                                 



Traum Weber
Von Aeryn Vescori


  
Produktinformation
 Taschenbuch: 312 Seiten
Verlag: Incubus Verlag; Auflage: 1
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 398159486X
ISBN-13: 978-3981594867
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,8 x 2,2 cm


Autoreninformation:

Keine

  
Kurzbeschreibung


In einer stürmischen Nacht kommen die Häscher des Ordens Aiden holen. Mit vorgehaltener Klinge zwingen sie ihn, sich zwischen Sklaverei und Tod zu entscheiden. Als er sie nach Serinis in die Hauptstadt des Reiches begleitet, begreift er nicht nur, dass er nichts mit den anderen Magiern gemein hat, sondern auch, dass seine Fähigkeit, Träume zu weben und in ihnen zu tanzen, etwas ganz Besonderes ist. So ist es kein Wunder, dass der junge Magier Kellin auf ihn aufmerksam wird und ihn in die Abenteuer des Widerstands verstrickt. Aber wem hält Kellin wirklich die Treue und was sind das für eigentümliche Gefühle, die er in Aiden weckt? Zwischen magischen Kristallen und den Ruinen alter Tage muss Aiden sich entscheiden. Eine märchenhafte Steam-Fantasy-Erzählung einer geknechteten Welt, die das Träumen verlernt hat.


Fazit:

Wer ein Buch sucht das er einfach einmal so nebenher lesen kann ist hier fehl am platz, den diese Geschichte nimmt die ganze Aufmerksamkeit in Anspruch.
Zum einen weil sie sehrt Interessant ist und zum anderen weil sie nicht gerade einfach geschrieben ist.

Die vom Hersteller empfohlene Altersangabe würde ich auf alle Fälle beachten.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen